2. Klasse Wachau/Donau

Lengenfeld wirft Trainer per Mail raus

Der SC Lengenfeld hat lengenfeld scsich am Wochenende von Trainer Martin Aichinger getrennt. Kurios dabei: Laut Aichinger wurde ihm dieser Schritt per Mail mitgeteilt. Obmann Adolf Fuchs war bislang telefonisch für eine Stellungnahme noch nicht zu erreichen. Fix ist auch der Abgang weiterer wichtiger Persönlichkeiten beim Verein.

 

Mit 51 Punkten klassierte sich der Verein in der abgeschlossenen Saison an der vierten Stelle, landete einen Zähler hinter Getzersdorf. Über die Gründe der Kündigung von Trainer Martin Aichinger wurden bislang noch keine Informationen bekannt. "Ich habe gehört, dass dieser Schritt erfolgte, über die Gründe kann ich aber leider nichts sagen. Die sind mir auch nicht bekannt", so Funktionär Franz Ettenauer. Obmann Adolf Fuchs war noch nicht zu erreichen.

Für Trainer Aichinger kam die Entlassung überraschend: "Ich bekam diese Woche von unserem Obmann Adolf Fuchs ein „Mail“, in dem stand, dass der SC Lengenfeld in der neuen Saison nicht mehr mit mir plant." Als Konsequenz daraus verlassen auch andere Personen den Verein. "Mit mir legen auch der Co-Trainer Peter Teichtmeister, der TW-Trainer und sportliche Leiter Alexander Pfeiffer, sowie der Kapitän David Teichtmeister ihre Ämter und ihre Spielerfunktionen zurück", so Martin Aichinger.

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.