2. Klasse Wachau/Donau

Füllerer rettet Getzersdorf vor Blamage

Jahrelang krems esvgetzersdorf scwar der ESV Krems die Schießbude der 2. Klasse Wachau. Im vorgezogenen Spiel der 13. Runde gelang der Mannschaft aber gegen den SV Getzersdorf fast die Sensation. Bis zur 78. Spielminute hielt Krems das torlose Remis. Doch ein Doppelpack von Reinhard Füllerer sorgte schließlich doch noch für den Dreipunkter des Favoriten.

Die Hausherren aus Krems standen von Beginn an sehr tief, wollten möglichst lange das 0:0 halten. In der ersten Halbzeit fand Getzersdorf kaum Mittel, den Abwehrriegel zu durchbrechen. Nur zwei gute Einschussmöglichkeiten ergaben sich. "Einmal ist Hirschböck alleine auf den Tormann gelaufen und einmal hat Riesenhuber drüber geköpft" so ein enttäuschter Getzersdorfer Trainer Christian Hasenberger.

Getzersdorf vergibt Chance um Chance

Nach der Pause besserte sich das Spiel, jedoch ließ Getzersdorf die größten Möglichkeiten aus. Nach 50 Minuten wurde zudem ein Abseitstor nicht anerkannt. "Das war ein Pass zurück. Keine Ahnung, warum er das Tor nicht gegeben hat." Michael Gleiss, Mirnes Brdzaninovic, Peter Engelhart und Manuel Hermanek fanden gute Chancen vor, vergaben aber allesamt. Nach einer Stunde schwächte sich Krems, Christoph Grünberger musste mit Gelb-Rot vom Feld. Eine viertel Stunde vor dem Ende erlöste Reinhard Füllerer die Gäste. "Sie haben auf Abseit gespielt. Das war ein Fehler", so Hasenberger. Reinhard Füllerer enteilte der Abwehr und machte das 1:0. Kurz darauf wurde Hermanek im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Füllerer zum 2:0-Endstand. In der Schlussphase holte sich auch noch Sascha Braith die Ampelkarte ab. "Sie haben sehr ruppig gespielt. Leider haben sie uns auch Andreas Oberleitner verletzt", so Trainer Hasenberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.