2. Klasse Wachau/Donau

SC Hadersdorf ringt Lengenfeld 3:2 nieder

Vorhadersdorf sclengenfeld sc 130 Zuschauern setzte sich der SC Hadersdorf in der 1. Runde der 2. Klasse Wachau gegen SC Lengenfeld mit 3:2 durch. Gernot Holcmann, Michael Schörgmayer und Philipp Stumpfer sorgten für die Treffer der siegreichen Hausherren. Christopher Lehr und Ovidiu Costel Bordas trafen für Lengenfeld ins Schwarze.

 

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an keinen Zentimeter. "Es war eine sehr kampfbetonte und intensive Partie. Beide Teams sind ein sehr hohes Tempo gegangen, ohne dabei spielerische Glanzlichter zu setzen", so Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp. Nach einer halben Stunde sollten die 100 Zuschauer die Führung für Lengenfeld sehen. Nach einem weiten Pass über die Viererkette kam Torhüter Karl Bernleithner etwas zu spät und wurde vom schnellen Christopher Lehr zum 1:0 überhoben.

Ferserltor von Gernot Holcmann

Die Reaktion der Hadersdorfer ließt nicht lange auf sich warten. Erich Stumpfer brachte einen Ball zur Mitte. Gernot Holcmann, der nach langer Verletzungspause wieder zurück war, packte die Ferse aus und traf zum 1:1 - ein herrlicher Treffer! Noch vor der Pause holte sich Oliver Müllner den Ball im Mittelfeld, schickte Holcmann auf die Reise. Holcmann flankte zur Mitte, wo Michael Schörgmayer ungehindert zum 2:1 einköpfen konnte.

Nach der Pause erhöhte Lengenfeld das Tempo, übte gewaltig Druck aus und kam verdient zum Ausgleich. "Danach hätte alles passieren können. Jeder hätte das Spiel gewinnen können", so Knapp. Ein schwerer Abwehrfehler ermöglichte Hadersdorf die drei Punkte. Der Lengenfelder Verteidiger wollte mit dem Kopf zum Tormann zurücklegen. Doch der Rückpass fiel zu kurz aus. Der eingewechselte Philipp Stumpfer spritzte dazwischen und machte den Siegtreffer zum 3:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.