2. Klasse Wachau/Donau

Spitz dreht 0:2-Rückstand in 5:2-Sieg

Der SV Spitz ist seinerbergern svspitz-donau sv Favoritenrolle im Spitzenspiel gegen den SV Bergern gerecht geworden. Die Gäste hatten zwar in der ersten Halbzeit noch Probleme, trumpfte aber nach dem Seitenwechsel groß auf und holte sich einen klaren 5:2-Erfolg. Damit hält Spitz weiterhin beim Punktemaximum, ist in der Tabelle der 2. Klasse Wachau aber noch hinter Getzersdorf zu finden.

 

Die Hausherren aus Bergern begannen bärenstark, übten viel Druck aus und gingen bereits nach zwei Minuten durch Christoph Grubmann in Führung. "Bergern war wie erwartet sehr stark. Unser Tormann hat uns vor einem noch höheren Rückstand bewahrt", so Spitz-Sektionsleiter Christian Durchschlag. Nach 20 Minuten bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Spitz-Torhüter Peter Gerstl hatte das Foul begangen. Bakir Duran trat an und traf. Doch der Unparteiische ließ den Elfmeter wiederholen. Doch auch im zweiten Anlauf kannte er keine Gnade und erhöhte auf 2:0.

Spitz wacht auf und dreht das Spiel

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wachten die Gäste aus. "Das 2:1 war zu einem sehr guten Zeitpunkt", so Durchschlag über den Treffer in Minute 45. Nach einem Corner übernahm Ladislav Onofrej volley und traf. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste ihre körperlich bessere Verfassung aus. "Wir haben hinten nichts mehr zugelassen und sind über die Seiten gekommen." Nach einer Flanke von Rainer Schossmann köpfte Ivan Cermak zum 2:2 ein. Kurz darauf verwandelte Cermak einen Eckball direkt zum 3:2. Nach dem entscheidenden Tor von Ladislav Onofrej durfte sich auch der 17-jährige Wolfgang Rauch zum ersten Mal in die Torschützenliste der Kampfmannschaft eintragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.