2. Klasse Wachau/Donau

10 Tore aber kein Sieger in Hadersdorf

Einbergern svhadersdorf sc unglaubliches Spiel bekamen die Zuschauer in Hadersdorf zu sehen. Auch unser Ticker-Reporter hatte beide Hände voll zu tun, um alle Ereignisse in den Liveticker zu bekommen. Ein Mal Rot, einmal Gelb-Rot und zehn Tore waren zu bewundern. In diesem Spiel hätten sich sowohl der SC Hadersdorf als auch der SV Bergern für die tolle Show mehr als einen Punkt verdient gehabt.

Dabei hatte das Spiel ruhig begonnen. Bergern war zunächst bei Standardsituationen gefährlich, brachte aber nichts Zählbares zusammen. Nach einer halben Stunde bediente Josef Fragner mit einem ruhenden Ball Bakir Duran, der mit dem Kopf das 1:0 machte. Die selbe Situation bekamen die Zuschauer wenige Minuten später noch einmal zu sehen. Diesmal war es aber Patrick Schlager, der mit dem Kopf zur Stelle war. Wenig später musste Torhüter Bründlmayer am Finger verarztet werden, daher folgte eine lange Nachspielzeit. In dieser trafen die Gastgeber zum 1:2. Noch vor der Pause scheiterte Hadersdorf mit einem Stangenschuss.

Torreigen geht in Halbzeit zwei richtig los

Nach dem Seitenwechsel lief Erich Stumpfer nach einem herrlichen Zuspiel alleine aufs Tor und stellte auf 2:2. Alexander Wimmer hatte aber die richtige Antwort parat, brachte Bergern erneut in Führung. Er verwertete einen Eckball mit dem Kopf, nachdem der Ball zuvor schon am Fünfer aufgekommen war. In Minute 66 musste Hans Ferdinand Grber das Spielfeld verlassen. Er sah Rot und Bergern traf per Elfer zum 4:2. "Damit schien die Partie entschieden zu sein. Wir lagen zwei Tore zurück und hatten einen Spieler weniger. Die Mannschaft hat aber gekämpft", so Hadersdorfs Sektionsleiter Thomas Knapp. Eine viertel Stunde vor dem Ende erzielte Bernd Baumgartner via Flugkopfball den Anschlusstreffer. Fünf Minuten später war es aber Christoph Grubmann, der auf 5:3 stellte. "Alle fünf Tore sind aus Standards gefallen", ärgerte sich Knapp.

Doch ein Doppelpack binnen drei Minuten von Philipp Stumpfer sorgte noch für das 5:5-Unentschieden. "Ich kann gar nicht sagen, ob es ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene Punkte waren", so Knapp nach dem Torfestival.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.