2. Klasse Wachau/Donau

Hollenburg zittert nach 3:0-Führung um die Punkte

Zweilichtenau svhollenburg sv völlig unterschiedliche Spielhälften bekamen die Zuschauer in Lichtenau zu sehen. Denn in Halbzeit eins dominierten die Gäste, lagen bereits mit 3:0 in Führung. Doch nach dem Seitenwechsel kam der SV Lichtenau besser ins Spiel und machte es noch einmal richtig spannend. Mehr als der Anschlusstreffer zum 2:3 sollte aber nicht mehr passieren.

 

Die Gäste aus Hollenburg begannen überfallsartig, griffen flott und gut an und führten bereits nach neun Minuten. Vjekoslav ilak brachte den SV Hollenburg in Führung. Dem noch nicht genug, legte Hans Gill, der diesmal statt dem gesperrten Bernhard Soucek im Sturm agierte, mit dem 2.0 nach. Nach 24 Minuten führte Hollenburg mit 3:0, die Partie schien bereits entschieden zu sein. Denn Hollenburg hatte weiterhin gute Möglichkeiten, verabsäumte es aber, den Sack zuzumachen.

Spannung bis zum Schluss

Nach der Pause verloren die Gäste komplett den Faden. Nun war Lichtenau am Drücker und erspielte sich gute Chancen. Eine davon nutzte Jan Simcik in Minute 70. Doch dem noch nicht genug: Als Jakob Mistelbauer zwölf Minuten vor dem Ende auf 2:3 verkürzte, wurde Hollenburg richtig nervös. Mit etwas Glück und viel Einsatz brachten die Gäste den Vorsprung aber über die Zeit und feierten den zweiten Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.