2. Klasse Wachau/Donau

2. Klasse Wachau: Vorschau und Expertentipp

Spannung 2-klasse-wachauum den Titel herrscht immer noch in der 2. Klasse Wachau, wenngleich es für Hollenburg sehr gut aussieht. In dieser Runde könnte es schon zu einer kleinen Vorentscheidung kommen. Der Leader empfängt den Dritten aus Mautern und könnte mit einem Sieg schon einen Respektabstand schaffen. Die Spiele der 21. Runde hat sich Christian Halmschlager vom SC Senftenberg näher angesehen und getippt.

 

Freitag, 13.04.2012, 20:00 Uhr Hadersdorf - Gföhl

Hadersdorf hat sich nach einem ganz schwachen Start ins Frühjahr nun wieder ein wenig gefangen. Für Gföhl zählen in diesem Spiel aber nur drei Punkte, will man weiterhin ganz vorne mitspielen. unterhaus.at-Tipp: 0:3

Christian Halmschlager: "Gföhl ist sicherlich die kompaktere Mannschaft und will die Chancen auf den Titel noch wahren. Wenn sie verlieren, ist es vorbei." Experten-Tipp: 1:3

 

Freitag, 13.04.2012, 20:00 Uhr Paudorf - Getzersdorf

Paudorf ist mit einem Sieg aus sechs Spielen ganz schlecht ins Frühjahr gestartet. Getzersdorf hingegen kommt mit einem deutlichen Sieg im Hinterkopf zum Duell. Im Herbst setzte sich Getzersdorf mit 2:1 durch. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Christian Halmschlager: "Wir haben letzte Woche in Getzersdorf eine drüber bekommen. Getzersdorf hat die Klasse, in Paudorf zu gewinnen." Experten-Tipp: 1:4

 

Samstag, 14.04.2012, 16:30 Uhr Stein - Arndorf

Arnsdorf hat sich in den letzten Monaten stark entwickelt. Stein wird aber auswärts noch eine Nummer zu groß sein. Auch im Herbst musste man sich 2:4 geschlagen geben, obwohl man zur Pause mit 2:0 in Führung lag. unterhaus.at-Tipp: 4:1

Christian Halmschlager: "Sein hat die Klasse, Arnsdorf zu schlagen. Arnsdorf ist jetzt auch nicht der überstarke Gegner." Experten-Tipp: 3:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Samstag, 14.04.2012, 16:30 Uhr Senftenberg - Krems

Senftenberg hat vergangenen Samstag eine heftige 1:6-Schlappe gegen Getzersdorf kassiert. Da kommt der ESV Krems gerade recht. Gegen diesen Gegner kann man sich schön den Frust von der Seele schießen. unterhaus.at-Tipp: 6:0

Christian Halmschlager: "Ich muss nach den letzten Leistungen von uns ein wenig bescheiden sein. Wir haben im Frühjahr noch nicht gut gespielt. Ich bin ein bisschen vom Auftreten meiner Mannschaft enttäuscht." Experten-Tipp: 4:0

 

Samstag, 14.04.2012, 16:30 Uhr Traismauer - Bergern

Obwohl Bergern derzeit nur auf Rang vier der Tabelle liegt, haben sie noch alle Chancen im Titelrennen. Sie haben nämlich ein Spiel weniger ausgetragen als Gföhl und Mautern. Mit einem Sieg wäre man weiterhin vorne mit dabei. unterhaus.at-Tipp: 2:4

Christian Halmschlager: "Ich habe vor der Rückrunde Bergern als Geheimfavorit angegeben. Ich habe sie ein paar Mal gesehen. Sie können es schaffen." Experten-Tipp: 1:2

 

Samstag, 14.04.2012, 19:00 Uhr Lichtenau - Albrechtsberg

Vor allem die schlechte Heimbilanz spricht gegen Lichtenau. Sie haben nur zwei der neun Duelle auf der heimischen Anlage für sich entschieden. Albrechtsberg ist gut ins Frühjahr gestartet, hat bereits zehn Punkte gesammelt. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Christian Halmschlager: "Ein Derby hat immer eigene Gesetze. Lichtenau ist derzeit genauso am Boden wie wir. Albrechtsberg hat einen Aufwärtstrend." Experten-Tipp: 2:3

 

Sonntag, 15.04.2012, 16:30 Uhr Hollenburg - Mautern

Das Spitzenspiel der Liga ist das einzige Sonntags-Duell. Für Mautern ist es die letzte Chance, noch einmal heranzukommen. Auch die restlichen Verfolger wünschen sich natürlich einen Auswärtssieg. Hollenburg hat zu Hause aber alle neun Spiele für sich entschieden, dabei nur sechs Gegentreffer kassiert. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Christian Halmschlager: "Ich habe Hollenburg im Frühjahr zwei Mal gesehen, war beide Male enttäuscht. Sie sind für mich nicht die stärkste Truppe der Liga. Von der Spitze weg spielt es sich aber leichter." Experten-Tipp: 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.