2. Klasse Wachau/Donau

Offensive verstärkt - Rangverbesserung in Arnsdorf als Ziel

In der Vorsaison klassierte sich SC Arnsdorf zur Halbzeit der Meisterschaft an der achten Stelle, in der Rückrunde konnte das Punktekonto noch verbessert werden. Im Frühjahr sammelte die Mannschaft 15 Zähler, schaffte in der Tabelle aber keinen Sprung mehr nach oben und beendete das Jahr an der achten Stelle der 2. Klasse Wachau. Für die kommende Saison wurde vor allem die Offensive verstärkt, nun hofft man auf einen Platz zwischen 4 und 7.

Mittelstürmer aus Tschechien

Drei Akteure stehen dem Trainerteam in der bevorstehenden Meisterschaft nicht mehr zur Verfügung, Gordon Nosko wechselte zum SC Senftenberg, Daniel Fasching und Matthias Kunstel gaben das Karriereende bekannt. Auf der anderen Seite wurden vier Spieler an Bord von Arnsdorf geholt, für die Defensive kommt Daniel Frühwirth vom SC Mautern. Vor allem für die Offensive wurde der Verein tätig, Karel Pelikan ist der neue Mittelstürmer und spielte zuletzt in Tschechien. Matthäus Schütz kommt aus Furth nach einer Leihe zurück und kann sowohl als Mittelstürmer, als auch auf der Seite eingesetzt werden, Bernhard Ruhofer ist ein Außenbahnspieler und wurde von Bergern ausgeliehen.

Bereits am 4. Juli ging die Vorbereitung für das Team los, letzte Woche am Freitag musste man sich Münichreith 2:7 geschlagen geben. Heute folgt für Arnsdorf der zweite Probegalopp, man tritt um 20 Uhr in Hohenberg an. "In unserer Klasse sind Verbesserungsmöglichkeiten immer gegeben. Natürlich ist ein Ziel, dass die Verteidigung so stabil wie möglich steht. Um unsere Chancenverwertung zu verbessern haben wir auch den neuen Mittelstürmer aus Tschechien geholt, diese war letzte Saison noch nicht so toll und wir werden in den nächsten Wochen daran arbeiten", meint Sektionsleiter Florian Schütz. "Für die kommende Saison wünschen wir uns sicher eine Verbesserung zum Vorjahr, ein Platz zwischen 4 und 7 ist ein realistisches Ziel", so Arnsdorfs Sektionsleiter über die Ziele für die bevorstehende Meisterschaft.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.