2. Klasse Wachau/Donau

Abgänge gleichwertig ersetzt - Albrechtsberg will Vorjahresplatzierung bestätigen

Nach einem sechsten Platz im Herbst der Vorsaison lief der Frühjahr für SV Albrechtsberg noch besser. Die Mannschaft kassierte in der Rückrunde nur mehr drei Niederlagen und gewann die restlichen Partien, in der Frühjahrestabelle und damit auch in der Abschlusstabelle belegte der Verein schließlich noch den starken dritten Rang in der 2. Klasse Wachau. In der Sommerübertrittszeit wurden die Abgänge dementsprechend kompensiert, in einer noch stärkeren Liga will Albrechtsberg zumindest den Platz aus dem Vorjahr erreichen.

Vier Zugänge

Vier Akteure stehen dem Trainerteam in der kommenden Saison zusätzlich zur Verfügung. Aus Tschechien wurde Mittelfeldspieler Michal Hoza geholt, Michael Hagmann kehrte aus Rehberg zurück an alte Wirkungsstätte. Markus Müllner spielte zuletzt für SG Ottenschlag/Sallingberg, als Vierter kam Stefan Schwarzhappl von Paudorf.

Drei Akteure stehen nächste Saison nicht mehr im Kader von Albrechtsberg, Pavel Ferenz ging zurück nach Tschechien, Marcel Schönhofer wechselte nach Kottes. Mario Walzer spielt nun für Senftenberg, zudem kehrte Dominik Gritsch nach Ende der Leihe von Albrechtsberg nach Spitz zurück. "Unser vorrangiges Ziel in der Transferzeit war es, unsere Abgänge gut zu ersetzen. Markus Müllner ist der Ersatz für Marcel Schönhofer, Michal Hoza spielt nun statt Pavel Ferenz im Mittelfeld du wir hoffen, dass der neue Legionär die Erwartungen erfüllt. Michael Hagmann wollte nach langen Jahren wieder zu uns zurück, da konnten wir nicht Nein sagen", fasst Sektionsleiter Christian Strasser die Transferaktivitäten zusammen.

"Zwei gestandene Teams aus der 1. Klasse machen Liga noch schwieriger"

Am 10. Juli startete die Mannschaft in die Vorbereitung, aufgrund von Verletzungen ist der Kader derzeit nicht vollkommen komplett. Zwei Testspiele wurden schon gespielt, sowohl gegen Jauerling als auch gegen Yspertal trennte man sich mit einem 3:3. "Das erste Match war noch Bewegungstherapie, der Test gegen Yspertal hatte schon mehr Aussagekraft, da wir von der Aufstellung her schon halbwegs komplett waren. Wir haben jetzt noch zwei interessante Vorbereitungsspiele, treffen am Samstag auf Arbesbach und unserem Ex-Trainer und am Donnerstag, den 3. August, auf Waldhausen", so Christian Strasser.

Auf die Frage nach den Zielen für das kommende Jahr meint Albrechtsbergs Sektionsleiter: "Wir wollen zumindest wieder den Platz, den wir im Frühjahr geschafft hatten, erreichen. Es wird diese Saison sicher nicht leichter, letztes Jahr waren es nur 12 Teams und heuer sind zwei gestandene Mannschaften aus der 1. Klasse mit dabei. Ich sehe Mautern als ersten Favoriten auf den Titel an, Droß und Lengenfeld werden auch vorne mitspielen können."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.