2. Klasse Wachau/Donau

Exklusiv! 2. Klasse Wachau kompakt

Fünf 2-klasse-wachauMeisterkandidaten sind in der 2. Klasse Wachau noch übrig geblieben. Bergern, Gföhl und Mautern haben ihre Aufgaben bereits am Samstag erledigt. Für Hollenburg und Getzersdorf wird es erst am Sonntag interessant. Egal wie diese beiden Spiele ausgehen, es bleibt weiterhin spannend nach der 22. Runde. Alle Teams haben auch annährend das gleich Torverhältnis.

 

Krems krems esvpaudorf sv- Paudorf 1:5

Natürlich kamen die Jungs aus Paudorf als großer Favorit zum Spiel. Doch in der ersten halben Stunde plagten sich die Gäste. "Solange es noch 0:0 steht, wehren sich die Kremser ordentlich. Dann war aber der Widerstand gebrochen", so Paudorfs Sektionsleiter Helmut Fries. In der 27. Minute bedient Daniel Frühwirth Roman Schörgmayer mit einem herrlichen Stanglpass. Dieser hatte keine Probleme, den Ball in den Maschen unterzubringen. Bis zur Pause ging es Schlag auf Schlag. Pavel Orsag erhöhte mit einem Weitschuss auf 2:0, ein Elfmetertor von Kevin Güttersberger machte alles klar. "In der zweiten Halbzeit hätten wir noch viel mehr Tore schießen können. Schörgmann und David Gruber erhöhten auf 5:0, ehe Mathias Seif noch der Ehrentreffer gelang. Der Ausschluss von Markus Reischer wegen Kritik schmerzte die Kremser zusätzlich.

 

Mauternmautern sclengenfeld sc - Lengenfeld 2:0

Nach der tollen Leistung der Vorwoche wollte Mautern gegen Lengenfeld gleich noch einen Sieg draufsetzen. Und es sah gleich nach wenigen Minuten gut für die Walsberger-Mannen aus. Denn Erich Straub nahm den Ball im Strafraum mit der Hand, Schiedsrichter Helmut Deim entschied sofort auf Elfmeter. Jan Petras ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zur Führung. Danach neutralisierten sich die beiden Mannschaften. "Es plätscherte so dahin. Lengenfeld hatte zwar keine Top-Chancen, bei 1:0 kann aber immer etwas passieren", so Mautern-Sektionsleiter Karl Horaczek. Bis zur Pause sollten die Zuschauer keine weiteren Treffer zu sehen bekommen. Auch in der zweiten Hälfte fehlten die Höhepunkte. Erst als Thoman Neuwirth eine schöne Aktion zum 2.0 abschloss, war die Partie entschieden. Mautern liegt nun drei Punkte hinter Tabellenführer Gföhl. Nicht zu vergessen ist aber auch Hollenburg, die noch zwei Spiele nachzuholen haben.

 

Weitere Spiele:

Bergern - Senftenberg 4:1
Gföhl - Stein 2:0

Sonntag:

Getzersdorf - Hadersdorf 4:0
Arnsdorf - Lichtenau 2:0
Albrechtsberg - Hollenburg 2:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.