2. Klasse Wachau/Donau

Vorschau zur 23. Runde - 2. Klasse Wachau

Höchstspannung 2-klasse-wachauherrscht in der 2. Klasse Wachau. Noch immer haben fünf Mannschaften die Chance auf den Titel. Für Mautern ist die Runde aber eher eine Qual. Sie sind spielfrei und müssen mitansehen, wie die Konkurrenz Punkte sammelt. Gföhl und Hollenburg haben vom Papier her leichtere Aufgaben zu erfüllen, Getzersdorf und Bergern sind schon mehr gefordert.

Hollenburg liegt nach Verlustpunkten immer noch in Führung, in der Rückrundentabelle hat man aber nur den siebenten Platz inne. Gegen Arnsdorf will man die Statistik ein wenig aufbessern. Arnsdorf ist aber nicht mehr der Jausengegner, der er vor wenigen Monaten noch war. Denn die Wisberger-Elf hat drei der sieben Frühjahrsspiele für sich entschieden, damit sogar schon den Anschluss an die Mittelfeldmannschaften geschafft. Für Hollenburg zählen aber nur drei Punkte, will man in der Tabelle vorne dran bleiben.

Spitzenduo als klarer Favorit

Gföhl hat mit Lichtenau einen Gegner aus der selben Tabellenregion. Allerdings konnte Lichtenau im Frühjahr noch nicht überzeugen, holte erst einen Punkt. Gföhl sollte demnach einen Pflichtsieg einfahren und mit einem Spiel mehr an der Tabellenspitze bleiben. Auch im Herbst hat die Größl-Elf die Begegnung klar für sich entschieden.

Getzersdorf, die in der Rückrunde die Tormaschine Nummer eins sind, werden gegen Stein schon mehr zu kämpfen haben, als das Spitzenduo. Stein ist vor allem defensiv gefestigt, hat nur zehn Treffer in den letzten  sieben Spielen bekommen. Bergern ist gegen Paudorf ebenso gezwungen, drei Punkte zu holen. Ein Punktverlust wäre sowohl für Getzersdorf, wie auch für Bergern, mit dem Ende der Meisterträume gleichzusetzen.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Alle Spiele vom Wochenende:

Freitag, 27. April 2012, 20:00 Uhr Hadersdorf - Krems
Freitag, 27. April 2012, 20:00 Uhr Paudorf - Bergern
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Stein - Getzersdorf
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Senftenberg - Traismauer
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Hollenburg - Arnsdorf
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Lichtenau - Gföhl
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Lengenfeld - Albrechtsberg
spielfrei: Mautern

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.