2. Klasse Wachau/Donau

Exklusiv! 2. Klasse Wachau kompakt

Spannung 2-klasse-wachaupur herrscht wieder in der 2. Klasse Wachau. Bereits am Freitag ist Meisterkandidat Bergern im Einsatz. Am Samstag sind die restlichen Favoriten im Meisterschaftseinsatz. Mit dem Spiel zwischen Lengenfeld und Albrechtsberg wird die 23. Runde abgeschlossen. Ausruhen darf sich diesmal die Mautern-Kicker, die spielfrei sind.

 

Hadersdorf hadersdorf sckrems esv- Krems 9:0

Hadersdorf, das im Frühjahr wahrlich nicht zu den stärksten Teams zählt, gab sich gegen Tabellennachzügler überhaupt keine Blöße. Bereits nach elf Minuten war der Bann gebrochen, Bernd Baumgartner schiebt zum 1:0 ein. Als wenige Augenblicke später auch noch das 2:0 fiel, war die Partie entschieden. Erneut war Baumgartner der Torschütze, diesmal via Elfmeter. Hadersdorf zeigte sich in allen Belangen überlegen. Noch vor der Pause konnte Baumgarnter mit einem zweiten Elfertor einen lupenreinen Hattrick erzielen. Doch nach dem Seitenwechsel wurde es noch schlimmer für die Kremser. Hadersdorfs Torhunger war noch nicht gestillt, sie legten weiter nach. Philipp Stumpfer legte zwei Tore nach, dazwischen traf Christoph Grünberger noch ins eigene Tor. Mit seinem zweiten lupenreinen Hattrick an diesem Tag sorgte Bernd Baumgartner für das 9:0-Kegelergebnis. So schnell wird der Stürmer dieses Spiel wohl nicht vergessen.

 

Hollenburg hollenburg svarnsdorf sc- Arnsdorf 5:3

Arnsdorf reiste stark dezimiert zum Spitzenteam nach Hollenburg an. Immerhin fehlten fünf Spieler, die beim Sieg in der letzten Woche noch dabei waren. Daher war es auch kein Wunder, dass die Hausherren sofort das Kommando übernahmen. Durch druckvolles Spiel wurden viele Chance kreiert, die auch genutzt wurden. So führten die Hausherren nach 20 Minuten durch Tore von Robert Janiss, Hans Gill und Alexander Schaar mit 3:0. Erst danach erfingen sich die Gäste, die durch Marek Zabransky noch vor der Pause zum Anschlusstreffer kamen. Ein strittiger Elfmeter sorgte für das 4:1 nach dem Seitenwechsel. Libero Robert Gruber hatte den Stürmer am Trikot zurück gehalten, war dabei aber außerhalb des 16ers. Auch die Arnsdorfer bekamen nach einer Stunde einen Elfmeter, den Martin Jerabek sicher verwertete. Als auch noch Nikolaus Rehrl zehn MInuten vor Schluss zum 3:4 traf, war auf einmal wieder Spannung im Spiel. Mehr als ein Stangenschuss von Gruber sollte aber nicht mehr herauskommen. Hollenburg erhöhte in der Nachspielzeit sogar noch auf 5:3.

 

Lichtenau lichtenau svgfoehl sc- Gföhl 1:7

Gföhl befindet sich in Meisterform. Gegen Lichtenau hatten sie überhaupt keine Probleme. Denn Michael Dietl sorgte schon nach zwei Minuten für die Gästeführung. Nur kurz darauf erhöhte Andreas Steiner auf 2:0. Dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Andreas Herndler hatten die Gäste etwas entgegen zu setzen. So war es erneut Steiner, der per Elfmeter den Zwei-Tore-Vorsprung sicher stellte. Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag.Gföhl war in allen Belangen überlegen und traf noch vier weitere Male. Gföhl bleibt damit weiterhin Tabellenführer, hat aber ein Spiel mehr als Hollenburg ausgetragen.


Weitere Spiele:

Paudorf - Bergern 3:1

Samstag:

Stein - Getzersdorf 1:1
Senftenberg - Traismauer 2:2

Sonntag:

Lengenfeld - Albrechtsberg 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.