2. Klasse Wachau/Donau

Vorentscheidung im Spitzenspiel?

Auf die 2-klasse-wachauSenftenberg-Kicker wartet ein ruhiges Wochenende. Sie sind aufgrund der ungeraden Anzahl an Mannschaften diese Runde spielfrei. Von großer Bedeutung ist das Spitzenspiel dieser Runde. Dabei trifft nämlich Gföhl auf Hollenburg. Für beide Mannschaften wäre eine Niederlage natürlich mehr als ärgerlich. Mautern und Getzersdorf gehen als Favorit in ihre Spiele.

Alles blickt am Samstag nach Gföhl. Dort findet das Spitzenspiel der Runde statt. Tabellenführer Gföhl, das ein Spiel mehr ausgetragen hat, empfängt dabei Hollenburg. "Wir wären mit einem Punktgewinn schon zufrieden. Der würde uns passen", so Hollenburgs Obmann-Stv. Martin Klein. Hollenburg hat noch gute Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen, da gewann die Zotlöterer-Elf mit 3:1. Im Frühjahr spricht die Statistik knapp für Gföhl, die sieben der neun Duelle für sich entscheiden konnte. Außerdem sind sie mit 28 Treffern die Tormaschine Nummer eins in der Rückrunde. Bei einem Hollenburger Sieg wäre schon eine Vorentscheidung in der Meisterschaft gefallen.

Verfolger in Favoritenposition

Befreiter können da schon die Verfolger aus Getzersdorf und Mautern aufspielen, die in ihren Duellen klare Favoriten sind. Getzersdorf dürfte zu Hause mit Lichtenau keine Probleme haben. Im Herbst hatten sie sich aber schwer getan, nur mit 4:3 gewonnen. Ganz anders verlief die Partie zwischen Mauern und Albrechtsberg. Mautern hatte beim 5:0 alles fest im Griff. Darauf hofft man im Mautern-Lager auch diesmal. Bei einer Punkteteilung im Spitzenspiel wäre man nämlich wieder im Titelrennen.

Weniger Druck haben die Vereine im Tabellenmittelfeld. Traismauer möchte gegen Paudorf die Erfolge im Frühjahr fortführen. Vor allem die tolle Heimbilanz spricht für Traismauer, die sieben der zehn Spiele vor eigenem Publikum gewinnen konnten. Paudorf hingegen hat auswärts schon acht Mal verloren.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Krems - Stein
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Gföhl - Hollenburg
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Arnsdorf - Lengenfeld
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Albrechtsberg - Mautern
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Traismauer - Paudorf
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Bergern - Hadersdorf
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Getzersdorf - Lichtenau
spielfrei: Senftenberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.