2. Klasse Wachau/Donau

Gföhl plant den nächsten Streich

Gföhl 2-klasse-wachauhat es nun in der eigenen Hand, Meister zu werden. Vier Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr würden reichen, wenn man alle Spiele gewinnt. Zunächst ist man gegen Lengenfeld gefordert. Dort sind die Punkte aber nicht leicht abzuholen, wie schon einige Mannschaften feststellen mussten. Hollenburg hat mit Getzersdorf den nächsten harten Gegner.

Erst am Sonntag Nachmittag ist Tabellenführer Gföhl im Einsatz. Während die Größl-Elf zuletzt eine beeindruckende Siegesserie hingelegt hat, lief es bei Lengenfeld nicht unbedingt nach Wunsch. Auch gegen Arnsdorf tat man sich lange Zeit sehr schwer. Die letzen drei direkten Duelle der beiden Mannschaften hat allesamt Gföhl gewonnen. Besonders beeindruckend ist die Auswärtsbilanz des Leaders. Sieben der zwölf Spiele hat man vor fremdem Publikum gewonnen. Lengenfeld hat zu Hause nur fünf Spiele bislang für sich entschieden.

Verfolger Hollenburg muss nach der Niederlage im letztwöchigen Spitzenspiel nun wieder auf den Boden kommen. Am Sonntag Vormittag erwartet sich die Klubführung ein großes Zuschauerinteresse. Gegner ist nämlich Getzersdorf. Einerseits ein Derby, andererseits ein Spitzenspiel der Runde. Hollenburg hat zu Hause erst ein Spiel verloren, Getzersdorf auswärts erst zwei. Das letzte direkte Duell endete mit einem klaren 5:2-Erfolg für Getzersdorf.

Lichtenau mit dem zweiten Rückrundensieg?

Lichtenau hat gegen Krems die Möglichkeit, die Rückrundenbilanz ein wenig aufzubessern. Krems hat bis jetzt fast sieben Tore pro Spiel im Frühjahr bekommen. Lichtenau hat aber nur um vier Punkte mehr geholt. Dennoch sollte nun der erste Sieg seit Langem möglich sein. Die Spiele in der Vergangenheit waren aber meist sehr eng.

Mit Spannung darf man auch auf das Duell in der Torschützenliste blicken. Dort haben schon vier Spieler 20 Mal oder öfter getroffen. Momentan hat Lukas Polonyi die Nase vorne.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 25. Runde:

Freitag, 20:00 Uhr:

Hadersdorf - Traismauer

Paudorf - Senftenberg

Samstag, 16:30 Uhr:

Stein - Bergern

Mautern - Arnsdorf

Samstag, 19:30 Uhr:

Lichtenau - Krems

Sonntag, 11:00 Uhr:

Hollenburg - Getzersdorf

Sonntag, 16:30 Uhr:

Lengenfeld - Gföhl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.