2. Klasse Wachau/Donau

Gföhl mit Sieg auf Meisterkurs

Auf 2-klasse-wachaudem Weg zum Meistertitel hat Gföhl am Samstag die nächste schwierige Aufgabe vor sich. Gegen den Tabellenvierten aus Mautern muss man bestehen, um der Konkurrenz nicht wieder neue Hoffnung zu geben. Paudorf kann sich hingegen in dieser Runde entspannt zurück lehnen. Sie sind nämlich spielfrei. Getzersdorf wartet nur auf einen Umfaller des Leaders.

Das Spitzenspiel der Runde findet diesmal in Gföhl statt. Der Tabellenführer empfängt Mautern, die mit einem Sieg den Tabellenführer stürzen wollen. Denn so deutlich wie der Vorsprung momentan aussieht, ist er gar nicht. Immerhin muss Gföhl in dieser Saison noch einmal aussetzen. Eine Niederlage könnte dabei schon zu viel sein. Gegen Mautern wird es ein hartes Stück Arbeit werden. Denn die Gäste wissen genau, wie man gegen Gföhl gewinnt. Das zeigten sie im Herbst beim 3:1-Erfolg. In diesem Duell treffen die beiden besten Rückrundenmannschaften aufeinander.

Hollenburg will sich Frust von der Seele ballern

Hollenburg möchte sich nach den beiden Niederlagen gegen Gföhl und Getzersdorf wieder aus der Krise schießen. Da kommt Krems gerade rechtzeitig. Im Schnitt kassierte die Mannschaft aus der Bezirkshauptstadt mehr als fünf Tore pro Spiel. Hollenburg könnte den Schnitt wieder etwas nach oben drücken, wenn sie ihre Stärken ausspielen können. Im Herbst endete das Duell mit 8:0.

Getzersdorf hat nach dem Sieg über Hollenburg wieder Lunte gerochen. Es fehlt ihnen nur ein Umfaller der Gföhler, um punktemäßig aufschließen zu können. Gegen Lengenfeld wird es aber alles andere als leicht. Denn Lengenfeld zählt zu den stärksten Auswärtsmannschaften der Liga, hat in der Fremde bereits sieben Spiele gewonnen. Getzersdorf ist aber eine Heimmacht. Zehn Siege und ein Remis stehen auf dem Konto.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 23. Runde:

Samstag, 17:00 Uhr:

Krems - Hollenburg
Gföhl - Mautern
Senftenberg - Hadersdorf
Traismauer - Stein

Sonntag, 11:00 Uhr:

Getzersdorf - Lengenfeld

Sonntag, 17:00 Uhr:

Bergern - Lichtenau
Arnsdorf - Albrechtsberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.