Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Wachau

International erfahrener Zugang auf der Trainerposition - Transfers bei Mautern

Am 27. Jänner fand beim SC Mautern die Vereinsklausur statt und dabei stellte der Tabellenzweite der 2. Klasse Wachau die Weichen für die Zukunft. Durch die starke Nachwuchsarbeit soll die Lücke zur Kampfmannschaft geschlossen werden, der bisherige Chefcoach Michael Biebl wird ab jetzt als Sportkoordinator mit seinem Expertenwissen dies vorantrieben. Ein neuer Trainer für die Kampfmannschaft wurde deshalb benötigt, mit Tomas Abraham wurde nun der neue Chefcoach präsentiert. Er kann auf jahrelange internationale Erfahrung als Spieler zurückblicken, war auch mehrere Jahre in der Bundesliga für Innsbruck aktiv und zuletzt Spielertrainer in der 2. Landesliga Ost bei Bad Vöslau.

Transferbewegungen beim Tabellenzweiten

Tomas Abraham wird bei Mautern als Spielertrainer fungieren und ist auch beim ersten Test gegen Kirchberg/P. (2:1) bereits aufgelaufen, der Kader wurde in der Transferzeit auf mehreren Positionen verändert. Aus Deutschland stießen gleich mehrere Spieler zu Mautern, Christoph Besel (TW, Angriff), Pascal Grün (Mittelfeld), Tibor Petri (Mittelfeld) und Mark Petschka (Mittelfeld). Die Zugänge von Mittelfeldakteur Patrick Schlager (Bergern) und Tormann Stefan Kocic (Radlberg) standen schon länger fest, Jan Thuis kommt von Haitzendorf und kann im Mittelfeld oder im Sturm auflaufen.

Marco Heindl absolvierte zuletzt die Akademie Horn und ist Mittelfeldspieler, Ajdin Paleskic kehrte von Paudorf zurück und kann im Angriff eingesetzt werden. Fabian Schörgmaier war zuletzt bei Rehberg und ist ein Kandidat für die Abwehr oder das Mittelfeld, Christoph Wimberger kommt als letzter Zugang von Kufstein 1b, er ist ein Tormann.

Drei Spieler werden im Frühjahr nicht mehr für Mautern auflaufen, Gerelt Od Ariunbold wechselte in die 1. Klasse West-Mitte zu SC St. Pölten, Michael Berger spielt nun bei Muckendorf in der 1. Klasse Nordwest und Dominik Gräf wechselte innerhalb der Liga zu Paudorf.

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung