2. Klasse Wachau/Donau

Lengenfeld krempelt Team an einigen Positionen um

 Derlengenfeld sc SC Lengenfeld geht mit einer etwas durchgemischten Mannschaft in die neue Saison. Daher ist es für den Verein auch schwer zu sagen, in welche Richtung man sich orientieren wird. Einige Spieler aus der Kampfmannschaft mussten aufgrund beruflicher oder gesundheitlicher Probleme ihre Karriere beenden bzw. pausieren, diese wurden teilweise ersetzt, bzw. rücken auch Spieler der U23 nach.

"Unseren Spielern aus Wien (Sead Hadzisalihovic, Sasa Pajic und Mirko Glusac) und auch Valentin Parzer wünsche ich auf alle Fälle alles Gute und hoffe die Zeit lässt es ihnen zu, ihrem Hobby weiter nachzugehen und das der Beruf nicht ihre komplette Zeit einnimmt", so Trainer Martin Aichinger. "Ganz besonders Leid tut es mir um Erich Straub, der dem Verein jahrelang die Treue hielt doch aus gesundheitlichen Gründen sein Karriereende bekannt geben musste." Mit Alexsander Nastl verloren Lengenfeld nicht nur einen sehr guten Spieler, sondern auch menschlich eine Persönlichkeit. Aber wer weiß wie lange, denn er ging leihweise für ein Jahr nach Langenlois, dafür wechselte im Gegenzug Michael Steinböck für ein Jahr zum Verein.

Steinböck soll Abwehr verstärken

"Mit Michael kam ein junger Spieler zu uns, den ich in die Viererkette einbauen möchte. Mit Tamas Bombicz haben wir einen tollen Spieler zu uns gelotst, welcher vom SV Spitz zu uns wechselte und das Mittelfeld verstärkt. Mit Christopher Lehr wechselte ein weiterer junger, ehrgeiziger Spieler zu uns und versucht sich hier in die Kampfmannschaft zu etablieren, da es in Hadersdorf nicht so recht geklappt hat", hofft Aichinger.

Auch mit dessen Bruder, Florian Lehr, wurden sich der Verein einig, nachdem er schon die letzten Saisonen das Tor verwaltete. Weiters konnten einige Freunde und Bekannte von Spielern zur Neuanmeldung bewegt werden, um den Kader rund um die U23 zu ergänzen.

"Unsere Ziele sind klar, in der U23 unter die Top 3 zu kommen und in der KM eine weitere Platzierungsverbesserung, sprich unter die Top 5 zu kommen. Wenn der Kader über die komplette Saison halbwegs verletzungsfrei bleibt sollten diese Ziele realisierbar sein aber im Fußball kann alles sehr rasch gehen. Somit wünsche ich allen Vereinen einen guten Start in die neue Saison und möge der bessere am Ende ganz oben stehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.