2. Klasse Wachau/Donau

Krems will nicht mehr die Schießbude sein

Hochspannung 2-klasse-wachaukündigt sich in der 2. Klasse Wachau in dieser Saison an. Denn einen klaren Favoriten gibt es nicht. In der ersten Runde kommt es in Bergern zum Spitzenspiel gegen Mautern. Der Vizemeister aus dem Vorjahr bekommt es in Runde 1 mit Albrechtsberg zu tun. Ein großes Fragezeichen steht auch über Krems. Sind sie wieder die Schießbude der Liga?

In der letzten Saison konnte sich Krems nicht von der besten Seite präsentieren. Ohne Punkte und mit 156 Gegentoren waren sie mit Abstand das Tabellenschlusslicht. In dieser Saison will man sich näher an die anderen Teams herankämpfen. Im ersten Spiel muss man auswärts in Lengenfeld antreten. An diesen Gegner hat man keine guten Erinnerungen. Das letzte Duell verlor man mit 0:9. Doch in der Vorbereitung konnte Krems zwei Siege feiern. Gegen die 3. Klasse-Mannschaften St. Leonhard und Pölla gewann die Drekonja-Elf jeweils.

Spitzenspiel in Runde eins

Das Duell Mautern gegen Bergern verspricht viel Spannung. Beide Teams lagen im letzten Jahr im oberen Drittel. Bergern hat beiden direkten Duelle zuletzt gewonnen und scheint auch heuer gut drauf zu sein. In der Vorbereitung holte sich die Elf von Sektionsleiter Herbert Bründlmayer mit Siegen über Kottes und Geras Selbstvertrauen. Die Generalprobe ging für Mautern jedoch daneben. Gegen Waldhausen setzte es eine 4:6-Schlappe.

Stein geht gegen Paudorf als großer Favorit ins Spiel, obwohl man in der Vorsaison nur durch zwei Plätze getrennt war. Doch Paudorf hat mit Personalsorgen zu kämpten. Die Vorbereitungsergebnisse der Griener-Elf lassen darauf schließen, dass Stein heuer ein Stückchen weiter oben mitspielen wird. Gegen Pöchlarn, SC Krems und Kottes musste man sich nicht geschlagen geben.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 1. Runde im Überblick:

Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Arnsdorf - Traismauer
Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Stein - Paudorf
Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Getzersdorf - Senftenberg
Samstag, 11. August, 19:00 Uhr Lichtenau - Hadersdorf
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Bergern - Mautern
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Lengenfeld - Krems
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Albrechtsberg - Hollenburg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.