2. Klasse Wachau/Donau

Arnsdorf feiert den erwarteten Auswärtssieg

Gegen krems esvarnsdorf scden ESV Krems ging Arnsdorf als Favorit ins Spiel. Mit der ungewohnten Rolle kamen die Gäste in der ersten Halbzeit trotz eines frühen Treffers nicht zurecht. Erst in Durchgang zwei zeigten die Arnsdorfer, dass sie auch im spielerischen Bereich einiges drauf haben.

Arnsdorf zeigte zwar in den Anfangsminuten, dass sie den qualitativ hochwertigeren Kader haben, mit dem Führungstor von Daniel Fasching flaute das Spiel der Gäste aber ab. Krems kam immer besser ins Spiel und fand einige gute Ausgleichschancen vor. Arnsdorf-Tormann Stefan Fasching musste das eine oder andere Mal in höchster Not klären.

Nach dem Seitenwechsel besinnten sich die Gäste aber auf die Worte des Trainers, spielten plötzlich befreit auf. Philipp Dumfahrt und Martin Jerabek sorgten für die rasche Entscheidung nach der Pause. Dumfahrt legte eine viertel Stunde vor dem Ende sogar noch einen Treffer nach. Die beherzt spielenden, aber unter der Sonne langsam müde werdenden Heimischen kamen durch Suad Omerovic noch zum verdienten Ehrentreffer. "Wir haben verdient gewonnen, ohne zu glänzen", fiel das Resüme von Arnsdorf-Trainer Erich Wisberger aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.