2. Klasse Wachau/Donau

Mautern dreht den Spieß noch um

Lange arnsdorf scmautern scZeit sah es nach einer Überraschung durch den SC Arnsdorf aus. Doch die größere Klasse der Mautern-Kicker sorgte schließlich vor 80 Zuschauern doch noch für "geordnete" Verhältnisse. Die Fans bekamen einen tollen Fußballtag mit fünf Tore und zwei Ausschlüssen zu sehen.

Die „Derbygäste“ aus Mautern übernahmen sofort das Zepter in die Hand, doch ein schneller Torerfolg gelang nicht. Da machten es die Hausherren aus der Defensive heraus schon besser. Philipp Dumfahrt nutzte einen Tormannfehler zur Führung aus, Martin Jerabek erhöhte in Minute 24 auf 2:0. Noch vor der Pause ging es munter weiter. Zunächst verwandelte Andreu Flamur einen Elfmeter zum 1:2-Anschluss, kurz darauf schwächte sich Mautern aber selber. Valentin Höltl war nicht zu bremsen und sah wegen Kritik die gelb-rote Karte.

Trotz numerischer Unterlegenheit zeigte sich Mautern in der zweiten Hälfte klar überlegen, vergab aber unzählige gute Möglichkeiten. Zwei Treffer von Christian Walsberger drehten das Spiel aber doch noch zu Gunsten der Gäste, die sich das Leben selber schwer machten. Unrühmlicher Schlusspunkt war die gelb-rote Karte für den Arnsdorfer Matthias Kunstel wegen Kritik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.