2. Klasse Wachau/Donau

Albrechtsberg: Ein Team kämpft um die weiße Weste

Spannend2-klasse-wachau und ausgeglichen geht es in der 2. Klasse Wachau zu. Die ersten sechs Teams liegen innerhalb von drei Zählern. Nur Albrechtsberg hat es bisher geschafft, ungeschlagen zu bleiben. Zudem gibt es keinen einzigen Verein, der noch keinen Punkt geholt hat. Auch die 5. Runde bietet wieder ausgeglichene Spiele.

Mit der Partie Hadersdorf gegen Paudorf startet am Freitag Abend die 5. Runde. Vor allem das Team aus Hadersdorf hat sich etwas mehr erwartet. Der 4:1-Erfolg in Senftenberg war der einzige positive Höhepunkt der bisherigen Spiele. Zuletzt kam man in Hollersdorf gehörig unter die Räder. Etwas besser lief es zuletzt für Paudorf. Die Lechner-Elf siegte gegen Getzersdorf und holte gegen Senftenberg ein Remis. Die direkten Duelle in der Vorsaison gingen jeweils an Hadersdorf.

Kampf um den ersten Platz

Zum Spitzenspiel der Runde kommt es am Samstag in Stein. Dort ist nämlich der Tabellenführer aus Albrechtsberg zu Gast. Interessanterweise haben beide Teams die ersten drei Spiele gewinnen können, in Runde vier gab es aber keine Siege mehr. Stein unterlag in Mautern und Albrechtsberg kam zu Hause gegen Arnsdorf nicht über ein Unentschieden hinaus. In der Vorsaison hatte Albrechtsberg in beiden Begegnungen das bessere Ende für sich.

Ebenfalls ein Topspiel erwartet die Zuschauer am Sonntag in Lengenfeld. Hollenburg, das nach mäßigem Saisonstart langsam in Schwung kommt, will den Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Lengenfeld musste sich bisher nur Tabellenführer Albrechtsberg geschlagen geben. In der letzten Saison waren die beiden direkten Duelle hart umkämpft, beide Male siegte aber Hollenburg mit 2:1.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 5. Runde im Überblick:

Freitag, 20:00 Uhr:

Hadersdorf - Paudorf

Samstag, 16:30 Uhr:

Senftenberg - Traismauer
Stein - Albrechtsberg

Samstag, 19:30 Uhr:

Lichtenau - Mautern

Sonntag, 16:30 Uhr:

Getzersdorf - Krems
Lengenfeld - Hollenburg
Arnsdorf - Bergern

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.