2. Klasse Wachau/Donau

Stein entscheidet das Spitzenspiel für sich

Beim albrechtsberg svstein fcuDuell zwischen Stein und Albrechtsberg trafen die beiden Führenden der Tabelle aufeinander. Das Spitzenspiel ging vor rund 100 Zuschauern über die Bühne und sollte sich lange Zeit ausgeglichen verhalten. Doch in der Schlussphase legte Stein mit zwei Treffern nach und entschied das Spiel für sich.

Mit Thomas Gutmann stand Stein der beste Torschütze der Liga diesmal nicht zur Verfügung. Er hatte bei der 2:3-Niederlage in Mautern die gelb-rote Karte gesehen. Daher war es auch kein Wunder, dass in der Offensive zunächst nicht so viel Druck wie gewohnt ausgeübt werden konnte. Albrechtsberg stand defensiv ganz gut, brachte aber ebenfalls keinen Treffer zu Stande.

In der zweiten Halbzeit brachte Stein-Trainer Wolfgang Griener einen frischen Mann. Nur zwei Minuten später sollte es schon 1:0 für Stein stehen. Matthias Merkl traf zum viel umjubelten 1:0. Kurz darauf schwächte sich Albrechtsberg selber, in dem sich Franz Seitner die gelb-rote Karte abholte. In Unterzahl taten sich die Gäste natürlich schwer und hatten nicht mehr viel entgegen zu setzen. Nicolas Aron machte wenige Minuten vor dem Ende mit dem zweiten Stein-Treffer alles klar. Die Heimischen übernahmen damit auch die Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.