2. Klasse Wachau/Donau

Lengenfeld setzt sich an die Tabellenspitze

Dankhollenburg svlengenfeld sc eines 4:1-Erfolges über Hollenburg darf sich Lengenfeld zumindest eine Woche lang an der Spitze der Tabelle sonnen lassen. Die Aichinger-Elf zeigte gegen Hollenburg eine starke Leistung und siegte mit 4:1. Christopher Lehr machte in der Schlussphase mit einem Doppelpack alles klar.

Lengenfeld war besonders motiviert. Sie wussten, dass sie mit einem hohen Sieg die Tabellenführung übernehmen konnten. Daher gaben die Aichinger-Jungs von der ersten Minute an Vollgas. Nach einer viertel Stunde wurden sie für ihre Bemühungen belohnt. Martin Straub konnte Jürgen Selinger im Tor der Hollenburger bezwingen und auf 1:0 stellen. Hollenburg hielt aber gut dagegen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Anders die Heimischen, die knapp vor der Pause durch Markus Waldmüller einen weiteren Treffer nachlegten. Der Schlug sich zu diesem Zeitpunkt natürlich auf das Gemüt der Gäste nieder. Diese konnten nur 15 Minuten lang in der Pause über diesen Gegentreffer nachdenken.

Lehr-Familie hält Punkte fest

Nach dem Seitenwechel probierten es die Hollenburger noch einmal mit allen Mitteln, spätestens bei Tormann Florian Lehr war aber Endstation. Endstation war für Costel Bordas nach einer Stunde, als er wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen wurde und die Heimelf somit in Bedrängnis brachte. Doch ein Doppelpack von Christopher Lehr in der Schlussphase machte alles klar. Mit einem 4:0 wäre Lengenfeld alleiniger Tabellenführer gewesen. Doch Robert Radev gelang für Hollenburg noch der Ehrentreffer. So muss man sich die Leaderposition mit Stein teilen - auch halb so schlimm.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.