2. Klasse Wachau/Donau

Traismauer gegen Angstgegner gefordert

Drei 2-klasse-wachauVereine liegen mit zwölf Punkten an der Tabellenspitze, zwei weitere Klubs haben nur zwei Zähler Rückstand. Sie alle haben die Chancen, nach der sechsten Runde die Führung zu übernehmen. Die Liga ist sogar so eng, dass es momentan mit Stein und Lengenfeld zwei ex aequo-Leader gibt.

Erstmals seit langer Zeit geht Krems nicht als krasser Aussenseiter ins Spiel. Diese Tatsache hat sich die Drekonja-Elf durch gutes Training und die richtige Einstellung selbst erarbeitet. Gegner Senftenberg hat heuer erst einen Punkt geholt und musste sich zuletzt mit 1:6 geschlagen geben. Das Selbstvertrauen ist daher nicht das beste. Krems musste in Runde 5 zwar ebenfalls einige Treffer einstecken, zerrt aber noch vom 1:0-Heimerfolg über Lichtenau.

Findet Bergern den Weg aus der Krise?

Tabellenführer Stein hat in Bergern eine dankbare Aufgabe vor sich. Denn die Strugalioski-Mannen sind total verunsichert, haben vergangene Woche gegen Arnsdorf mit 0:4 verloren. Was bleibt sind die Erinnerungen an besser Zeiten, wie zum Beispiel an das letzte Duell mit Stein, dass man im Frühjahr auswärts mit 2:1 gewonnen hatte.

Traismauer hätte als Vierter theoretisch die Chance, sich mit einem Sieg über Hadersdorf die Tabellenführung zu schnappen. Dazu müssten aber alle vorderen Vereine patzen. Dass Traismauer gegen Hadersdorf gewinnt, ist aber durchaus denkbar, auch wenn die Gröss-Elf sowas wie einen Angstgegner darstellt. Seit Hadersdorf in der 2. Klasse Wachau spielt, hat Traismauer noch nie gewinnen können. Die letzten vier Duelle gingen allesamt an Hadersdorf.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Krems - Senftenberg
Mautern - Getzersdorf
Hollenburg - Paudorf
Bergern - Stein

Sonntag, 16:00 Uhr:

Albrechtsberg - Lichtenau
Lengenfeld - Arnsdorf
Traismauer - Hadersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.