2. Klasse Wachau/Donau

Hollenburg mit verdientem Dreier gegen Paudorf

Paudorf paudorf svhollenburg svwollte in Hollenburg überraschen, zeigte bis auf die Anfangsphase aber zu wenig. Hollenburg kontrollierte über weite Strecken das Geschehen und siegte letztlich durch Treffer von Alexander Schaar, Johannes Herdlinger und Robert Janiss sicher mit 3:0.

Die Gäste kamen munter und frisch aus der Kabine, scheiterten nach wenigen Augenblicken mit einem Kopfball an der Stange. Torhüter Jürgen Selinger wäre schon geschlagen gewesen. Von da an dominierten aber die Hausherren, setzten Paudorf unter Druck. Nachdem Soucek und Janiss die Führung noch knapp verfehlten, sorgte Alexander Schaar nach 24 Minuten für das 1:0. Nach einer schönen Vorarbeit von Daniel Suete war der Offensivspieler mit dem Kopf zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel sollte die Vorentscheidung für Hollenburg fallen. Ein Herdlinger-Freistoß aus 25 Metern sollte für Paudorf-Keeper Sefa Yilmaz nicht zu halten sein. Ohne weitere Höhepunkte lief das Spiel dahin, der Sieg war nie in Gefahr. Eine schöne Einzelaktion knapp vor dem Ende sollte für den 3:0-Endstand sorgen. Robert Janiss hatte sich das Leder geschnappt und die Paudorfer Defensive schlecht aussehen lassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.