2. Klasse Wachau/Donau

Arnsdorf zieht an Hollenburg vorbei

Arnsdorfhollenburg svarnsdorf sc konnte sich im Spiel gegen Hollenburg von der besten Seite präsentieren, ließ hinten wenig zu und war offensiv vor allem in der zweiten Halbzeit gefährlich. Miroslav Malir avancierte beim 3:1-Sieg mit drei Treffern zum Matchwinner, zeigte Hollenburg ganz klar die Schwächen auf.

Die Gäste mussten stark ersatzgeschwächt antreten, hielten aber von der ersten Minute an mit. Nach der Vorarbeit von Bernhard Soucek vollendete Robert Janiss nach einer viertel Stunde zum 1:0. Bis auf einen Kopfball von Soucek war offensiv aber nicht mehr viel los. Ähnlich bei Arnsdorf: Die meisten Angriffe wurden schon im Spielaufbau durch einen Fehler unterbrochen. Doch knapp vor der Pause stand Miroslav Malir im 16er goldrichtig und drückte den Ball über die Linie.

Arnsdorf gerät in Unterzahl

Kurz danach schwächt der Arnsdorfer Muhidin Sabanovic seine Mannschaft, in dem er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt. In Unterzahl sind die Arnsdorfer in Halbzeit zwei aber nicht schlechter als Hollenburg. Nach einem Eckball haben die Heimischen zwar Glück, dass der Ball nur an die Stange geht, ansonsten ist das Tor von Stefan Fasching aber nur selten in Gefahr.

Nach etwas einer Stunde nutzte Malir einen schweren Abwehrfehler zum 2:1 für Arnsdorf aus. Als sich auch noch Robert Gruber die gelb-rote Karte abholt, schwindet bei den Gästen der Glaube an einen Punktgewinn. Malir erzielte wenige Minuten vor dem Ende noch den Treffer zum 3:1. Er schloss einen Konter mustergültig ab und sorgte so für den dritten Saisonsieg. Damit überholte Arnsdorf in der Tabelle den direkten Konkurrenten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.