2. Klasse Wachau/Donau

Mautern im Siegesrausch: 5:1 gegen Hadersdorf

Christian mautern schadersdorf scWalsberger war beim Heimsieg gegen Hadersdorf nicht zu stoppen. Mit drei Treffern krönte er sich zum Mann des Spiels. Dabei sah es in der Pause noch gar nicht nach so klaren Verhältnissen aus. Erst in Durchgang zwei legten die Mautern-Kicker einen Gang zu und entschieden das Spiel.

Die Gastgeber erwischten einen Traumstart und gingen bereits mit der ersten Möglichkeit in Führung. Christian Walsberger machte alles richtig und erzielte seinen siebenten Saisontreffer. Vor 120 Zuschauern versuchte Mautern, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch Hadersdorf stand zunächst gut, ließ nicht all zu viel zu. Selbst wurden die Gäste auch gefährlich. Nach einer halben Stunde schloss Erich Stumpfer eine Aktion zum 1:1 ab.

Mit diesem Stand ging es auch in die Pause. Gästetrainer Ewald Gröss reagierte zur Pause, brachte mit Markus Berger einen frischen Mann. Doch Mautern übernahm sofort das Kommando und ging erneut in Führung. Diesmal war es Andreu Flamur, der für die Hausherren netzte. Nur wenige Minuten später machte Walsberger alles klar. Ein Doppelpack des Stürmers brachte die Entscheidung und hievte den Goalgetter an die Spitze der Torschützenliste. Valentin Höltl machte in der Schlussphase mit dem 5:1 alles klar.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.