2. Klasse Wachau/Donau

Traismauer hat keine Angst vor Offensivspektakel

Vier2-klasse-wachau Runden sind im Herbst noch zu spielen und noch kann man beim besten Willen noch nicht sagen, wer sich die Krone des Herbstmeisters aufsetzten wird können. Mit Mautern, Stein und Lengenfeld gibt es zwar heiße Kandidaten, aber auch die Verfolger aus Traismauer und Getzersdorf sind noch immer in der Nähe.

Mautern hat sich in den letzten Runden von der besten Seite präsentiert. Klar Siege sorgten nicht nur für die Tabellenführung, sondern auch für das klar beste Torverhältnis. 23 Tore hat man in den letzten drei Spielen geschossen. Mit dieser gewaltigen Offensivkraft musst sich nun im Spitzenspiel der Runde Traismauer auseinandersetzen. Vor allem Christian Walsberger ist derzeit in Hochform. Traismauer holte in den letzten zwei Spielen zwar vier Punkte, konnte gegen Krems und Hollenburg aber nicht wirklich überzeugen. Eine Leistungssteigerung ist Pflicht, wenn man den Anschluss zur Spitze nicht verlieren will.

Arnsdorf als harte Brocken

Um den Anschluss zur Spitze geht es auch für Getzersdorf. In Arnsdorf ist die Hasenberger-Elf gefordert. Im letzten Jahr konnte Getzersdorf beide Duelle mit 4:1 für sich entscheiden. Die Heimischen haben aber einen weiteren Schritt vorwärts gemacht und gehören zum Mittelfeld der 2. Klasse Wachau. Ein Nachteil könnte natürlich sein, dass man nach dem Ausfall von Philipp Dumfahrt keinen Goalgetter zur Verfügung hat. Außerdem fehlt Arnsdorf Muhidin Sabanovic wegen einer Sperre.

In Bergern wartet man immer noch auf den ersten Saisonsieg. Vor allem offensiv geht nicht viel zusammen. Gegner Hadersdorf hingegen hat schon 25 Saisontore erzielt, hat mit Philipp Stumpfer und Bernd Baumgartner zwei brandgefährliche Offensivspieler. Diese beiden sollten es auch gegen Bergern richten. Die Strugalioski-Elf muss zudem auf den gesperrten Benjamin Seledetz verzichten.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 10. Runde im Überblick:

Samstag, 15:00 Uhr:

Stein - Lichtenau
Mautern - Traismauer

Sonntag, 15:00 Uhr:

Hollenburg - Krems
Albrechtsberg - Paudorf
Bergern - Hadersdorf
Lengenfeld - Senftenberg
Arnsdorf - Getzersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.