2. Klasse Wachau/Donau

Mautern baut den Vorsprung aus

Mit traismauer scmautern sceinem 4:1-Erfolg über Traismauer und dem gleichzeitigen Punkteverlust von Stein baute die Mannschaft aus Mautern den Vorsprung in der Tabelle auf zwei Punkte aus. Valentin Höltl war mit drei Toren der alles überragende Mann an diesem Tag. Einmal traf er aber auch ins eigene Tor. Traismauer verlor mit der Niederlage auch den Anschluss an die Spitzenteams.

Im Spitzenspiel der zehnten Runde war man gespannt, ob Traismauer die Siegesserie des Tabellenführers reißen lassen könnte. Doch Mautern zeigte von Beginn an, dass sie gewillt waren, den achten Saisonsieg einzufahren. Vor allem Valentin Höltl sorgte ständig für Gefahr. Er war es auch, der nach 23 Minuten für das 1:0 sorgte. Noch vor der Pause legte Andreu Flamur einen Treffer nach.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Höltl, der im Mittelpunkt stand. Er traf erneut, diesmal aber ins eigene Tor. Traismauer roch noch einmal Lunte, wurde immer offensiver. Doch ein Elfmeter machte die Bemühungen der Gäste zu Ende. Flamur traf zum 3:1 und sorgte damit für die Entscheidung. In der Nachspielzeit erhöhte Höltl mit einem Freistoß noch auf 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.