2. Klasse Wachau/Donau

Entscheidung im Herbstmeisterkampf?

Mautern, 2-klasse-wachauStein und Lengenfeld bilden weiterhin das Trio, welches sich den Herbstmeistertitel untereinander ausmachen wird. Mautern hat in der 11. Runde mit Krems einen dankbaren Gegner. Stein hingegen wird beim Spitzenspiel in Getzersdorf alles abrufen müssen, um bestehen zu können. Ähnlich wird es Lengenfeld in Hadersdorf gehen.

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen gar nicht mehr sein. Mautern führt die Tabelle an, Krems liegt an der letzten Stelle. Mautern hat die meisten Tore geschossen, Krems die wenigsten geschossen, dafür die meisten erhalten. Einzig der Heimvorteil spricht für die Kremser. Aber auch auswärts hat sich Mautern bislang gegen Krems noch nicht geschlagen geben müssen. Mautern hat in der Fremde bisher das Punktemaximum eingefahren. Alles andere als ein klarer Sieg für die Gäste wäre eine riesen Sensation.

Hadersdorf hat etwas gut zu machen

Bereits am Freitag Abend ist Lengenfeld in Hadersdorf zu Gast. Die Gäste sind die einzige Truppe, die neben Mautern auswärts noch nicht verloren hat. Außerdem ist man schon seit vielen Spielen ungeschlagen, strotzt vor Selbstvertrauen. Hadersdorf hingegen blamierte sich letzte Woche in Bergern. Die beiden direkten Duelle in der Vorsaison gingen interessanterweise jeweils an die Auswärtsmannschaft.

Erst am Sonntag ist Verfolger Stein an der Reihe. In Getzersdorf kommt es zum Spitzenspiel der 11. Runde. Mit einem Sieg könnte Getzersdorf sogar an Stein vorbeiziehen. Für einen Sieg spricht die direkte Bilanz der beiden Teams. Denn in der Vorsaison gewann Getzersdorf zu Hause und erreichte auswärts ein Remis. Stein ist aber heuer auswärts besonders gut, holte neun der zwölf möglichen Punkte. Zuletzt musste sich die Griener-Elf aber mit einem Remis gegen Lichtenau begnügen.

 

Werde Live-TIcker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 11. Runde im Überblick:

Freitag, 20:00 Uhr:

Hadersdorf - Lengenfeld

Samstag, 15:00 Uhr:

Krems - Mautern
Lichtenau - Hollenburg
Traismauer - Albrechtsberg

Samstag, 17:00 Uhr:

Paudorf - Bergern

Sonntag, 15:00 Uhr:

Getzersdorf - Stein
Senftenberg - Arnsdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.