2. Klasse Wachau/Donau

Senftenberg ergab sich in der zweiten Hälfte

Stein stein fcusenftenberg scging als großer Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht. Vor allem in der zweiten Spielhälfte überrollte der Tabellendritte das Team von Trainer Christian Halmschlager. Thomas Guttmann und Nicolas Aron trugen sich zwei Mal in die Torschützenliste ein, Severin Tanzer und Florian Fichtinger trafen je einmal für den Sieger.

Stein übernahm zwar sofort die Kontrolle im Spiel, eine schnelle Entscheidung sollte dem Favoriten aber nicht gelingen. Zwar gelang Severin Tanzer nach 20 Minuten der Führungstreffer, Erich Millbacher glich aber wenig später aus. Noch vor der Pause stellte Nicolas Aron erneut die Führung der Gastgeber her. Senftenberg-Trainer Christian Halmschlager wechselte zur Pause, brachte mit Stefan Emberger einen frischen Mann.

Stein eine Nummer zu stark

Doch in Halbzeit zwei erhöhten die Hausherren die Schlagzahl, machten binnen einer viertel Stunde alles klar. Ein Doppelpack von Thomas Guttmann entschied die Partie, Nicolas Aron legte sogar noch einen Treffer drauf. Senftenberg hatte sich bereits geschlagen gegeben, als Florian Fichtinger den 6:1-Endstand fixierte. Damit bleibt Stein dem Tabellenführer aus Mautern an den Fersen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.