Spielberichte

Tabellenführer Traismauer knüpft an den starken Herbst an

Traismauer bleibt seiner Linie treu und siegt. Im ersten Spiel der Rückrunde in der 2. Klasse Wachau setzte sich der SC Traismauer in einem interessanten Duell gegen Albrechtsberg mit 4:2 durch. Pavel Ferenz sorgte zwar für den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch Limanovsky war an diesem Tag einfach zu stark. Lubor Knapp und Martin Wedlich trafen auch noch für Traismauer.

Die Gäste aus Albrechtsberg erwischten eine miserablen Start, lagen bereits nach fünf Minuten zurück. "Das war schön über die Seite herausgespielt", so Gäste-Trainer Stefan Erlebach über das 1:0. Martin Limanovsky übernahm den Ball volley und traf sehenswert ins lange Eck. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Albrechtsberg nach einer halben Stunde für den nächsten Höhepunkt sorgte. Nach einem Eckball brachte Traismauer den Ball nicht aus der Gefahrenzone. "Der Ball ist Pavel Ferenz vor die Beine gefallen. Aus fünf Metern hat er getroffen", so Erlebach, der aber vor der Pause das 1:2 mitansehen musste. Erneut war es Limanovsky, der einen Ball von der Seite mit dem ersten Kontakt einschob. "Eine Kopie des 1:0."

Kurzer Prozess nach der Pause

Nach der Pause sorgte Tabellenführer Traismauer mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Lubor Knapp und Martin Wedlich per Kopf stellten auf 4:1. "Das war natürlich der Knackpunkt." Zwar konnte Roman Stanicek per Elfmeter noch Ergebniskosmetik betreiben, Albrechtsberg musste die Heimreise aber ohne Punkte antreten. "Das erste Match ist immer schwer. Nach der Vorbereitung weiß man nicht, wo man steht", zeigte sich Traismauers Trainer Armin Wodiczka nach dem Spiel zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.