Spielberichte

Getzersdorf müht sich in Lichtenau zu drei Punkten

Nach dem mühevollen Auftaktsieg in der Vorwoche tat sich auch diesmal der SC Getzersdorf schwerer als erwartet. Treffer von Georg Rossecker und Richard Jicinsky sorgten für den Sieg der Gäste. Lubomir Pavuk hatte für SV Lichtenau den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt. Getzersdorf bleibt damit am Tabellenführer der 2. Klasse Wachau, Traismauer, dran.

Der Titelkandidat aus Getzersdorf begann stark, schnürte Lichtenau in deren Hälfte ein. Dies gehörte auch zum Plan der Hausherren. Trainer Michael Hennebichler wollte tief stehen und die Räume eng machen: "Wir haben uns vorgenommen, erst ab der Mittellinie zu attackieren. Getzersdorf hatte in der ersten Halbzeit sicher 15 Eckbälle, hat daraus aber nichts gemacht." Erst in Minute 23 sollten die Gäste in Führung gehen. Ein satter Schuss von Georg Rossecker fand den Weg in die Maschen. Knapp vor der Pause glich Lichtenau aber aus. Nach einem Stanglpass von Martin Zatko von der linken Seite schob Lubomir Pavuk in der Mitte ein.

Umstrittener Siegtreffer

"Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Lichtenau hatte bei einem Freistoß Pech, als Getzersdorf-Torhüter Martin Senkyrik den Ball an die Stange lenkte. Auch der Tabellenzweite strahlte vor allem durch Stürmer Haslinger und Mittelfeldstratege Weissinger viel Gefahr aus. Für den entscheidenden Treffer sorgte aber Richard Jicinsky, der aus abseitsverdächtiger Position zum 2:1 einschoss. "Der Ball war vorher schon im Aus und dann stand der Stürmer auch noch im Abseits. Ärgerlich", so Hennebichler, der mit der Leistung seiner Mannschaft trotz Niederlage zufrieden war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.