Spielberichte

8:0! Traismauers Wedlich wirft die Tormaschine an

Erster gegen Letzter, die Vorzeichen waren vor der Partie der 2. Klasse Wachau zwischen Traismauer und Paudorf klar. Doch die 80 Zuschauer bekamen in Durchgang eins nur einen Treffer der Heimischen zu sehen. Nach der Pause legte Martin Wedlich aber mit fünf Toren nach, war hauptverantwortlich für den 8:0-Heimsieg über das Schlusslicht.

Die Gäste aus Paudorf kamen gewarnt nach Traismauer. Denn schon im Herbst hatte Paudorf schlechte Erfahrungen mit Traismauer gemacht. Elf Treffer kassierte man damals. Daher war es nicht verwunderlich, dass sich die Gäste äußerst defensiv verhielten. "Sie haben sich von der ersten Minute an bei jedem Eckball, Einwurf oder Freistoß ewig Zeit gelassen", so Traismauer-Trainer Armin Wodiczka, der mit der spielerischen Leistung seiner Jungs vor der Pause nicht zufrieden war. "Wir sind nicht wie ein Titelkandidat aufgetreten." Es dauerte bis zur 43. Minute, ehe Roman Maier, der im zentralen Mittelfeld überzeugte, auf 1:0 stellte. Limanovsky hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und Richtung 16er zurückgelegt. Dort stand Maier, der herrlich das Leder versenkte.

Schützenfest nach der Pause

In Halbzeit zwei hielt der Abwehrriegel der Paudorfer nicht mehr lange. Traismauer erhöhte das Tempo, die weiteren Tore zum 8:0-Erfolg waren die logische Folge. Vor allem Martin Wedlich zeigte mit fünf Treffern auf. "Er war hervorragend", gab es vom Coach ein Extralob. Die Steigerung nach der Pause hing auch mit der Trainerrede zur Pause zusammen. "Ich habe sie aufgerüttelt", so Wodiczka.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.