Spielberichte

Mautern bleibt schon wieder ohne Sieg

Die Titelträume des SC Mautern in der 2. Klasse Wachau waren schon vor der Partie geplatzt. Doch auch gegen Albrechtsberg spielte die Heimelf nicht befreit auf, kam über ein 2:2 nicht hinaus. Zu wenig für die Ansprüche des SC. Valentin Höltl hatte die Führung von Stefan Teufel egalisiert, Halil Tanrikulu brachte Mautern sogar in Führung. Doch Torjäger Michal Krcmarik traf per Elfer vor 80 Zuschauern zum 2:2-Endstand.

Bereits nach fünf Minuten brandete erstmals bei den Gästen Jubel auf. Doch umsonst. Denn der Unparteiische gab den Treffer von Stefan Teufel nicht. "Er hat Abseits gegeben, ich kann das nicht bestätigen", so Albrechtsbergs Trainer Stefan Erlebach. Nach 18 Minuten war es aber dann soweit: Krcmarik zog auf der Seite auf, spielte perfekt zur Mitte, wo Teufel aus kurzer Distanz einschob. Die Hausherren erfingen sich aber nach einer halben Stunde, drehten das Spiel durch einen Doppelpack von Höltl und Tanrikulu.

Verdienter Punkt für Albrechtsberg

"Wir waren auch nach der Pause die spielbestimmende Mannschaft", fand Erlebach, der stolz auf seine Mannschaft war. In Minute 76 sollte der Ausgleich fallen. "Es war ein Elfmeter, der extrem unnötig war. Teufel ist mit dem Rücken zum Tor gestanden." Krcmarik blieb cool, schob vom Punkt aus zum 2:2 ein. "Der Ausgleich war mehr als gerecht." Für Mautern war es nach den Niederlagen gegen Traismauer und Lengenfeld bereits das dritte Spiel ohne Sieg in Serie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.