Spielberichte

Getzersdorf bleibt mit Schützenfest auf der Meisterspur

Tabellenführer Traismauer hatte bereits am Freitag vorgelegt, Getzersdorf stand daher am Samstag Nachmittag gegen Stein schon gewaltig unter Druck. Die Mannschaft von Trainer Alfons Teufner meisterte die Aufgabe souverän, schoss wehrlose Steiner mit 7:0 vom Feld. Dabei wurden bei Weitem nicht alle Chancen genutzt.

Die Hausherren begannen druckvoll, ließen Stein nicht in Ruhe von hinten rausspielen. Schon nach zwölf Minuten sollte der Knoten gelöst sein, das 1:0 folgen. Denn der Unparteiische sah ein Handspiel im Strafraum der Steiner und entschied auf Elfmeter. Marcel Haslinger trat an, versenkte den Ball zum 1:0 in den Maschen. "Wir hatten danach viele Chancen, die wir ungenutzt ließen", so Teufner. Erst knapp vor der Pause legte Stefan Füllerer das 2:0 nach. Nach einem Eckball konnte Torhüter Michael Zeininger den Ball nicht weit genut abwehren, Füllerer war mit dem Fuß zur Stelle.

Getzersdorf liebt das Toreschießen

Nach der Pause wurde es für Stein erst richtig schlimm. Denn die Mannschaft war in fast allen Belangen etwas überfordert, wurde von Getzersdorf überrollt. Vor allem Mario Weissinger war nicht unter Kontrolle zu bringen, legte insgesamt fünf Tore auf. Richard Jicinsky (2), Georg Rossecker und Marcel Haslinger (2) sorgten nach dem Seitenwechsel mit ihren Toren für den klaren 7:0-Sieg. "Stein hatte in 90 Minuten keinen einzigen Torschuss", so Teufner, der damit die klare Überlegenheit seiner Jungs belegte. Im Kampf um den Titel der 2. Klasse Wachau bleibt Getzersdorf damit auf Traismauers Fersen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.