Spielberichte

Traismauer zum 16. Mal in Serie ohne Niederlage

Wer soll dieses Traismauer stoppen? Lichtenau auf jeden Fall nicht. Denn am Freitag Abend entwickelte sich die Partie der 2. Klasse Wachau zu einer einseitigen Angelegenheit. Vor 100 Zuschauern sorgten Dominic Popatnig (2), Roman Maier, Lubor Knapp und Martin Wedlich für einen ganz klaren 5:0-Sieg des Tabellenführers.

Lichtenau-Trainer Michael Hennebichler hatte beim ligaportal-Expertentipp noch von einer Überraschung geträumt. Doch schon bald war klar, dass es diesmal nichts damit werden würde. Zu überlegen agierte der Tabellenführer. Lichtenau war, wie die letzten Gegner, auch extrem auf die Defensive bedacht. "Sie haben sich hinten reingestellt", so Traismauers Trainer Armin Wodiczka. Schon nach zehn Minuten erzielte der 17-jährige Dominic Popatnig das 1:0. Nach einer Flanke von Wedlich köpfte er ein. Es war sein erster Treffer in einer Kampfmannschaft. Roman Maier sollte noch vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen. Bei seinem Weitschuss war Torhüter Lukas Weissensteiner ohne Chance.

Einseitig bis zum Schlusspfiff

Nach der Pause bot sich den 100 Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Hausherren bestimmten das Spiel und erzielten auch die Tore. Nach einem Foul an Wedlich entschied der Unparteiische nach einer Stunde auf Elfmeter. Lubor Knapp trat an und machte das 3:0. Wedlich mit einem abgefälschten Weitschuss und Dominic Popatnig mit seinem zweiten Tor sorgten für den 5:0-Endstand. "Für Popatnig freut es mich besonders", so Wodiczka, der schon jetzt voller Vorfreude auf das meisterschaftsentscheidende Spiel gegen Getzersdorf in zwei Wochen ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.