Spielberichte

Lichtenau sorgt auswärts für eine Überraschung

Lichtenau feierte in in Lengenfeld einen überraschenden 3:1-Auswärtssieg. Vor 80 Zuschauern bejubelte Lichtenau-Trainer Michael Hennebichler einen perfekten Spielverlauf. Jakob Mistelbauer avancierte dabei zum Matchwinner, traf gleich zwei Mal, brachte so sein Team auf die Siegerstraße. Lengenfeld rutschte in der Tabelle der 2. Klasse Wachau auf Platz vier ab. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die Jungs aus Lichtenau gingen als Außenseiter ins Spiel gegen Lengenfeld, sollten aber einen idealen Start haben. "Jakob hatsich an zwei Verteidigern vorbeigekämpft und geschossen", so Lichtenau-Trainer Michael Hennebichler über die Aktion von Mistelbauer in Minute drei. Torhüter Steinschaden konnte den Ball zwar parieren, doch Mistelbauer war mit dem Kopf zur Stelle und traf zum frühen 1:0. Lichtenau verteidigte in der Folge geschickt und zeigte auch im Spiel nach vorne Qualität. So etwa in Minute 22, als Tomas Kubik Mistelbauer mit einem Lochpass auf die Reise schickte, dieser nicht lange fackelte und zum 2:0 einschob.

Rasche Antwort der Heimischen

Lengenfeld erholte sich rasch von diesem Schock, kam nur drei Minuten später zum Anschlusstreffer. "Es war ein unnötiger Elfmeter, der aber zurecht gepfiffen wurde", so Hennebichler. Juraj Beno trat an und traf zum 1:2. Mehr sollte an diesem Nachmittag für Lengenfeld aber nicht zu holen sein. Denn nach einer Stunde sorgte David Zach mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck für die Entscheidung. "Danach war das Spiel entschieden", jubelte Hennebichler über den überraschenden Dreier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.