Spielberichte

Trapel rettet Lichtenau vor verpatztem Saisonstart

Bis zur Nachspielzeit sah es nach einem perfekten Auftakt für den USC Fels aus. Denn die Holzschuh-Elf führte durch einen Treffer von Roman Kuscher mit 1:0. Doch Florian Trapel rettete den SV Lichtenau vor einem verpatzten Saisonstart in der 2. Klasse Wachau, erzielte in Minute 91 vor 80 Zuschauern den erlösenden Treffer zum 1:1-Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Lichtenau-Trainer Michael Hennebichler hatte schon vor dem Spiel mit Personalsorgen zu kämpfen. Vor allem in der Offensive fehlte ihm durch Sperre und Verletzung die Durchschlagskraft. Daher war es nicht überraschend, dass sich in den ersten 45 Minuten nur wenig abspielte. "Fels war sogar leicht gefährlicher als wir. Sie sind zweimal vor das Tor gekommen, wir nur einmal", so Hennebichler über die erste Halbzeit, die an Attraktivität einiges schuldig blieb. "Es war viel Mittelfeldgeplänkel mit leichten Vorteilen für Fels."

Nach der Pause fand Lichtenau zwar besser ins Spiel, blieb im Angriffsdrittel aber zu harmlos. "Fels ist dann in Führung gegangen. Das war gar nicht unverdient", musste Hennebichler feststellen. Der eingewechselte Roman Kuscher zog aus rund 12 Metern ins kurze Eck ab. "Nicht unhaltbar." Die Hausherren setzten in der Schlussphase alles auf eine Karte. Und wurden dafür belohnt.

Umstrittener Ausgleich

In Minute 91 gab der Unparteiische einen Treffer für Lichtenau. "Es war ein Gestocher im Fünfer. Es waren so viele Leute rund um den Ball. Da hat keiner sagen können, ob er hinter der Linie war. Als Torschütze wurde Florian Trapel geführt. "Einige haben gemeint, dass er drin war, andere wieder nicht. Mir ist das eigentlich egal. Der Punkt war am Ende natürlich glücklich", so Hennebichler nach dem 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.