Spielberichte

Rossecker-Doppelpack bringt Getzersdorf auf die Siegerstraße

Der Titelkandidat der 2. Klasse Wachau feierte nach dem Sieg in der Vorwoche auch in Runde zwei einen vollen Erfolg. Getzersdorf durfte sich nach Treffern von Georg Rossecker (2) und Manuel Affengruber über einen 3:0-Sieg gegen Arnsdorf freuen. Einziger Wermutstropfen: Es kamn nur rund 50 Zuschauer auf den Platz, um den Tabellenzweiten zu sehen. Jetzt Trainingslager buchen!

Schon nach sechs Minuten bog Favorit Getzersdorf auf die Siegerstraße ab. Nach einem weiten Pass von Spielertrainer Alfons Teufner verstolperte Richard Jicinsky zwar noch den Ball, Georg Rossecker kam aber trotzdem an die Kugel und zog zum 1:0 ab. Schon vor der Pause hätte Getzersdorf die Partie locker für sich entscheiden können. "Wir haben aber unzählige gute Chancen vergeben. Vor allem Jicinsky erwischte einen rabenschwarzen Tag", so Coach Teufner.

Unnötiges Elferfoul

Nach dem Seitenwechsel war es wieder Rossecker, der traf und damit für die Entscheidung sorgte. Reinhard Füllerer wurde knapp vor der Cornerlinie gefoult, der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Rossecker ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zum 2:0. Nur sieben Minuten später köpfte Manuel Affengruber nach einer Flanke zum 3:0-Endstand ein. Es hätte aber nicht beim 3:0 bleiben müssen. Denn Getzersdorf bekam sogar noch einen zweiten Elfmeter zugesprochen. Den vergab aber Jicinsky - passend zu seiner Leistung an diesem Tag. Trainer Teufner wird ihm das aber nach dem lockeren und verdienten 3:0-Sieg verzeihen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.