Spielberichte

Albrechtsberg kommt nicht richtig in Fahrt

Albrechtsberg war als einer der Titelkandidaten in die 2. Klasse Wachau gestartet. Doch nach drei Runden wartet die Erlebach-Elf noch immer auf den ersten Erfolg. Auch gegen den SV Spitz geriet man in Rückstand, Ivan Cermak hatte für die Heimischen getroffen. Markus Gromann glich 20 Minuten vor dem Ende aus. Es war der zweite Punkt für Albrechtsberg in der laufenden Meisterschaft. Jetzt Trainingslager buchen!

Aggressiv und mit viel Tempo gingen beiden Mannschaften in das Spiel. "Für eine 2. Klasse war das richtig gut", freute sich Spitz-Sektionsleiter Christian Durchschlag. Obwohl es ständig Hin und Her ging, waren Chancen auf beiden Seiten aber zunächst Mangelware, das 0:0 zur Pause daher die logische Folge.

Spiel nimmt noch mehr Tempo auf

Dies sollte sich aber nach dem Seitenwechsel ändern. Denn zunächst scheiterte Ivan Cermak an Torhüter Martin Hummel. Nur wenig später krachte es an der Spitzer Latte - Pech für Albrechtsberg. In Minute 52 sollten die 180 Zuschauer aber den ersten Treffer zu sehen bekommen. Ladislav Onofrej setzte sich gut durch und legte für Cermak auf, der ohne Mühe zum 1:0 einschob. Doch die Gäste erhöhten in der Folge das Tempo und hatten beim Ausgleich ein wenig Glück. Denn der Schuss von Markus Gromann wurde unhaltbar abgefälscht. Albrechtsberg schaltete noch einmal einen Gang nach oben, wollte unbedingt den Sieg. Doch Spitz-Torhüter Daniel Etzbacher lenkte einen Freistoß an die Latte. Die Bemühungen der Erlebach-Elf blieben unbelohnt, wenngleich man spielerisch einen Tick besser war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.