Spielberichte

Getzersdorf muss auf Trainersuche gehen

Mit Lengenfeld und Getzersdorf trafen zwei der Spitzenteams der 2. Klasse Wachau aufeinander. Das torlose Remis half vor allem Tabellenführer Bergern, dass nun schon vorzeitig als Herbstmeister feststeht. Für die Neuigkeit des Tages sorgte Getzersdorfs Trainer Alfons Teufner, der mit Ende der Herbstsaison sein Traineramt beim Tabellenvierten zur Verfügung stellt. Jetzt Trainingslager buchen!

Teufner zählte auch als Spieler zum fixen Bestandteil der Mannschaft. Mangelnde Trainingsbeteiligung und eine berufliche Veränderung (Teufner eröffnet in Reidling sein eigenes Cafehaus) haben die Entscheidung, Getzersdorf zu verlassen, bekräftigt. In der kommenden Woche folgt daher das letzte Spiel als Spielertrainer. Die Fußballschuhe an den Nagel hängen wird Teufner aber vermutlich nicht.

Keine Tore trotz Chancen

Beim Spiel gegen Getzersdorf musste er auf eine Notelf zurückgreifen. "Angesichts der Möglichkeiten bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Ich habe auf Viererkette umgestellt, das war die richtige Entscheidung." Beide Mannschaften fanden zwar Halbchancen vor, die Torhüter hielten ihre Netze aber sauber. "Steiner hatte in Halbzeit eins eine gute Chance, Füllerer und Reisenhuber nach der Pause", so Teufner, der mit dem Punktgewinn gut leben kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.