Spielberichte

Arnsdorf geht mit Sieg in Spitz in die Winterpause

Der SC Arnsdorf hat sich würdig in die Winterpause verabschiedet. Am Nationalfeiertag setzte sich die Fechter-Elf auswärts gegen Spitz mit 3:2 durch. Dabei lag man bereits mit 0:2 zurück. Maximilian Schütz, Ümit Gürsoy und Sebastian Fasching drehten vor 250 Zuschauern aber noch die Partie. In der Tabelle liegen die beiden Rivalen der 2. Klasse Wachau nur noch zwei Punkte auseinander.

Die Hausherren aus Spitz begannen stark, gingen bereits in Minute zwei durch Andreas Donabaum in Führung. Riesen Jubel unter den 250 Derby-Zuschauern. Die bekamen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie zu sehen. Weil sich Arnsdorf nach dem anfänglichen Schläfchen erholte. "Wir hatten schon vor der Pause gute Chancen. Doch dann haben wir nach der Pause das zweite Tor bekommen. Da hat es nicht gut für uns ausgesehen", so Arnsdorfs Florian Schütz. Andreas Donabaum war nach einer Standardsituation zur Stelle.

Doch die Gäste fanden ins Spiel zurück, münzten die Überlegenheit in Tore um. Nach einer Ecke schloss Maximilian Schütz halbvolley zum 1:2 ab, Ümit Gürsoy gelang nach einem Heiss-Stanglpass der Ausgleich. Drei Minuten vor dem Ende war es Sebastian Fasching, der einen langen Ball abfing, ein Solo startete und den 3:2-Siegtreffer beisteuerte. "Umso schöner, wenn man so ein Derby gewinnt", strahlte Schütz.

Trainer gibt Abschied bekannt

Weniger schön ist der Abschied von Trainer Andreas Fechter, der mit der Winterpause sein Engagement auf der Trainerbank beendet. "Wenn es körperlich möglich ist, wird er aber noch für uns spielen. Wir wollen uns sehr bei ihm bedanken. Er hat die Spieler alle weitergebracht. Es waren tolle dreieinhalb Jahre. Jetzt beginnt die Trainersuche." Sind ja in den letzen Wochen in der 2. Klasse Wachau einige frei geworden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.