Spielberichte

Teufner krönt Getzersdorfer Abschied mit zweistelligem Schützenfest

Das letzte Spiel der 2. Klasse Wachau vor der Winterpause sollte auch für Alfons Teufner, Trainer des SC Getzersdorf der letzte Auftritt auf der Trainerbank sein. Der Spielertrainer verabschiedete sich mit einem Schützenfest von den Fans. Der Kremser ESV wurde mit 11:1 vom Feld geschossen. Dabei krönte Teufner seine Vorstellung mit einem herrlichen Freistoßtreffer.

Für das Abschiedsspiel kam die Mannschaft aus Krems gerade richtig. Ein leichter Gegner, der schon nach wenigen Minuten geschlagen war. Und das, obwohl die Stars Amir Bradaric und Rudolf Radanovic mit von der Partie waren. Sie alleine konnten aber auch nichts gegen die Übermacht aus Getzersdorf ausrichten. Denn die Hausherren legten los wie die Feuerwehr, führten nach 27 Minuten mit 5:0. Und dann kam der große Auftritt von Alfons Teufner, der einen Freistoß zum 6:0 in den Maschen versenkte. Ein toller Abschied des Spielertrainers.

Schluss und vorbei

Der wechselte sich in Halbzeit zwei beim Stand von 7:0 selbst aus, sah sich den Rest der Partie von draussen an. Es änderte sich nichts an der Überlegenheit der Getzersdorfer. Matthias Seif erzielte für Krems den Ehrentreffer. "Es war ein sehr schöner Tag. Vor allem das Tor war noch eine Draufgabe", freute sich Teufner über den gelungenen Ausstand. Nach dem Spiel wurde noch auf die gemeinsame Zeit angestoßen.

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit Alfons!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.