Spielberichte

Getzersdorf feiert Heimsieg gegen Paudorf und bleibt oben dran

SC Getzersdorf
SV Paudorf

Am Sonntag traf in der 12. Runde der 2. Klasse Wachau SC Getzersdorf vor heimischer Kulisse auf SV Paudorf. Die Heimelf blieb im Winter ungeschlagen, nun will man diese Serie auch im Frühjahr fortsetzen und mit einem Erfolg in der ersten Rückrunde oben dranbleiben.


Hakan Ersoy trifft nach 18 Minuten

Paudorf entpuppt sich im ersten Spiel im Frühjahr als unangenehmer Gegner, die Gäste erweisen sich als zweikampfstark und machen es damit dem Gastgeber schwer. Getzersdorf benötigt eine Weile um richtig in die Begegnung zu finden, durch einen Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit stellt man die Weichen schließlich auf Sieg.

Gertzersdorfs Hakan Ersoy bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 18. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Nachfolgend legen die Hausherren nach und erarbeiten sich einen beruhigenden Vorsprung, Viktor Matyi trifft in der 25. Minute zum 2:0 für SC Getzersdorf und lässt die rund 100 Zuschauer jubeln.

Beide Mannschaften kommen in der Folge zu Chancen auf einen Treffer, diese Möglichkeiten werden aber nicht genutzt und schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Anschlusstreffer für die Gäste zu wenig

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein ähnliches Bild, auf beiden Seiten ergeben sich Chancen. Mitte des zweiten Durchganges kann Paudorf verkürzen, Ajdin Paleskic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 67 zum 2:1.

Getzersdorf weiß in den letzten 20 Minuten aber eine Antwort und macht den Sack zu. Zunächst versenkt Benjamin Helm das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 71 Minuten: 3:1. In der 80. Minute findet der gegnerische Tormann in Richard Jicinsky seinen Meister, der gekonnt auf 4:1 stellt. Nach 90 gespielten Minuten geht Getzersdorf als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Paudorf mit 4:1. Kommende Runde muss sich Getzersdorf gegen Arnsdorf beweisen, Paudorf trifft auf Bergern und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Armin Bahtovic (Trainer Getzersdorf): "Paudorf war ein unerwartet guter Gegner, hat es uns durch gutes Zweikampfverhaltens schwergemacht. Es war insgesamt ein verdienter Sieg und beide Temas hatten Chancen auf weitere Tore, wir sind froh, dass wir gut ins Frühjahr gestartet sind."

 

SC Getzersdorf - SV Paudorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.