Spielberichte

Doppelpack von Ladislav Onofrej reicht für Spitz nicht - Fels holt in Unterzahl Remis

SV Spitz
USC Fels

In der 13. Runde der 2. Klasse Wachau duellierten sich SV Spitz/Donau und USC Fels. Spitz ist nach der Auftaktniederlage auf den ersten Punktegewinn aus, Fels will den Sieg aus der Vorrunde bestätigen. Beide Teams liegen nur zwei Zähler auseinander, für ein spannendes Match ist gesorgt.


Rasche Führung der Gäste - Spitz dreht Match vor der Pause

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USC Fels die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner zunächst sein Spiel auf. Orhan Beluli bewahrt in der 4. Minute die Übersicht und verwandelt nach einer schön herausgespielten Aktion präzise zum 0:1.

Das Match ist in der Folge ausgeglichen, Spitz steckt den schnellen Rückstand unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Ladislav Onofrej zeigt nach 12 Minuten sein Können bei ruhenden Bällen und stellt per tollem Freistoß auf 1:1.

Noch in der ersten Hälfte können die Hausherren vor 100 Zuschauern das Match komplett drehen, nach einem schnell vorgetragenen Gegenstoß in der 36. Minute findet der gegnerische Tormann in Ladislav Onofrej seinen Meister, der gekonnt den 2:1 Pausenstand herstellt.

Gäste retten in Unterzahl Unentschieden

Nach dem Seitenwechsel macht Spitz gehörig Druck und drängt den Gegner in die eigene Hälfte. Die Hausherren sind in dieser Phase die klar spielbestimmende Mannschaft, können daraus aber kein Kapital schlagen.

Fels ist vermehrt mit Defensivarbeit beschäftigt und versucht bei Konter erfolgreich zu sein, bei einen dieser Gegenstöße gelingt Mitte des zweiten Durchganges auch der Ausgleich. Jürgen Senk befördert in der 66. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:2.

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, nach 77 Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Gästeakteur Tobias Mayer mit Rot. Spitz wittert noch einmal seine Chance und wirft alles in die Offensive, kann aber nicht noch einmal nachlegen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Martin Regelsberger (Stv. Sektionsleiter Fels): "Es war ein ausgeglichenes Spiel, wir waren vor der Pause die bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel sind wir in die Defensive gedrückt worden, haben aber aus einem Konter den Ausgleich erzielt. Wir sind zufrieden mit dem Remis, es fühlt sich nach der roten Karte wie ein Sieg an."

 

SV Spitz - USC Fels

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.