Spielberichte

Zwei unterschiedliche Halbzeiten - Spitz und Getzersdorf trennen sich mit Remis

SV Spitz
SC Getzersdorf

SV Spitz/Donau empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SC Getzersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Getzersdorf mit 3:2 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste führen zur Pause verdient

Vor 60 Zuschauern entwickelt sich ein von Beginn weg ein interessantes Match, Getzersdorf ist im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, die Heimelf kommt aber auch zu ihren Möglichkeiten. Beide Seiten haben in der ersten Halbzeit einmal Pech im Abschluss und treffen jeweils Aluminium.

Die Gäste übernehmen schließlich Mitte des ersten Spielabschnittes das Kommando und erarbeiten sich eine Führung. Hakan Ersoy zeigt in der 29. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schnellen Gegenstoß auf 0:1.

In der Schlussphase der ersten Hälfte erhöht Getzersdorf den Vorsprung, in der 42. Minute bewahrt Benjamin Helm nach einem weiten Abschlag mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. SV Spitz/Donau zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze per Elfmeter: Ladislav Onofrej. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Spitz gleicht spät aus

Die Gäste können das Tempo in der zweiten Hälfte nicht halten und sind nicht mehr so präsent. Spitz zeigt viel Einsatz und Laufbereitschaft und gleicht zu Beginn der Schlussviertelstunde sicher nicht unverdient aus.

Nach einem schönen Angriff über die Seite spielen die Hausherren mit einer tollen Aktion direkt in die Gefahrenzone. In der 76. Minute findet der gegnerische Tormann in Jürgen Gattinger seinen Meister, der gekonnt auf 2:2 stellt. Danach kann keines der beiden Teams noch einmal wirklich zusetzen und es bleibt beim Remis. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Christian Durchschlag (Sektionsleiter Spitz): "Getzersdorf war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, es war wichtig, dass wir noch vor der Pause durch den verwandelten Elfmeter zurückkommen konnten. Die Mannschaft hat nach dem Seitenwechsel viel Einsatz und Laufbereitschaft gezeigt und den Ausgleichstreffer erzielt, das Remis ist absolut gerecht."

 

SV Spitz - SC Getzersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.