Spielberichte

Fels feiert klaren Heimsieg gegen ersatzgeschwächtes Krems

USC Fels
ESV Krems

In der 2. Klasse Wachau empfing der Tabellenzehnte USC Fels in der 16. Runde den Tabellenzwölften ESV Vorwärts Krems. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Fels mit 5:3 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Drei Tore in Anfangsviertelstunde

USC Fels wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Hannes Pritz beweist in Minute 5 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Die Heimelf übt von Beginn weg Druck aus uns drängt die ersatzgeschwächten Kremser in die eigene Hälfte. 

Die Hausherren legen rasch nach und erspielen sich einen komfortablen Vorsprung, in der 8. Minute bewahrt Orhan Beluli mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Wieder nur wenige Angriffe später klingelt es erneut im Gehäuse der Gäste, Erwin Schober nützt in Minute 13 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:0.

Fels kontrolliert in der Folge die Begegnung, kombiniert dabei durchaus sehenswert, kann sich aber bis zur Halbzeitpause nur mehr wenige Chancen herausspielen. Zudem muss die Heimelf einen schmerzhaften Ausfall beklagen, Hannes Pritz verletzt sich am Knöchel und muss ausgewechselt werden. Die Gäste können in dieser Phase besser dagegenhalten und stehen in der Defensive lange Zeit kompakt. Bereits in der Nachspielzeit des ersten Spielabschnittes erhöht der Gastgeber aber noch einmal den Zwischenstand, Jürgen Senk zeigt nach 46 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:0.

Jürgen Senk mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel kann Fels nicht mehr so viele Druck ausüben, Krems hat sich besser auf den Gegner eingestellt und kann auch nach vorne die ersten gefährlichen Akzente setzen. Die Heimelf legt trotzdem noch zu Beginn des zweiten Abschnittes nach, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite ist Jürgen Senk zur Stelle und trifft zum 5:0.

Die Heimelf steht danach hinten sicher und lässt nicht viel zu, Krems ist bemüht, bleibt an diesem Tag aber ohne Torerfolg. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Fels darf nach einem 5:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Martin Regelsberger (Stellv. Sektionsleiter Fels): "Wir sind super in die erste Hälfte gestartet und haben schnell drei Tore erzielt. Danach sind wir nicht mehr zu so vielen Chancen gekommen, konnten den Vorsprung aber noch ausbauen. Der Sieg war nie in Gefahr und wir haben damit unser Plansoll erfüllt."

 

USC Fels - ESV Krems

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.