Spielberichte

Bergern krönt sich nach Kantersieg gegen Lichtenau zum Meister!

SV Bergern
SV Lichtenau

In der 21. Runde der 2. Klasse Wachau duellierten sich der Tabellenerste SV Bergern und der Tabellenneunten SV Lichtenau. In der letzten Runde gewann SV Bergern mit 3:1 gegen 1. FC Union Stein.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf verschafft sich beruhigenden Vorsprung

Vor über 300 Zuschauern will Bergern den Titel klarmachen und kann bereits früh den ersten Treffer verbuchen. Nach 18 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger, nach einem Standard klärt Lichtenau den Ball, Josef Fragner zieht aus 35 Metern ab und trifft mit dem Außenrist genau ins lange Eck zum 1:0 - Ein Weltklassetor.

Lichtenau versucht dagegenzuhalten, wird nach vorne aber nur selten gefährlich und kann zunächst nur zwei Distanzschüsse verbuchen, die der Tormann hält. Noch vor der Pause biegt Bergern endgültig auf die Siegerstraße ein, in Minute 40 fasst sich Mathias Fantner nach einer schönen Kombination ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Kurz darauf klingelt es erneut im Kasten der Gäste, Petr Kasny zirkelt in Minute 42 einen Freistoß über die Mauer zum 3:0 Pausenstand in die Maschen.

Lichtenau verkürzt rasch - Bergern legt nach und feiert

Kurz nach der Pause holt Lichtenau ein Tor auf, Marek Kapisovsky verwertet in der 47. Minute einen Freistoß zum 3:1. Bergern lässt danach aber nichts mehr anbrennen, übernimmt wieder das Kommando im Spiel und erhöht Mitte der zweiten Halbzeit den Vorsprung.  Jakub Kuznik trifft in der 61. Minute zum 4:1, Radek Pelan bewahrt in der 69. Minute kühlen Kopf und kann zum 5:1 einschieben.

Die Zuschauer feiern bereits den Gewinn der Meisterschaft, Bergern hat aber noch nicht genug und trifft in der Schlussphase noch zweimal. Frantisek Kastovsky zeigt in der 78. Minute vom Elfmeterpunkt keine Nerven und verwandelt präzise zum 6:1, Durim Dushku fixiert kurz darauf den 7:1 Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bergern feiert den Gewinn des Titels.

Stimme zum Spiel:

Markus Emberger (Sektionsleiter Bergern): "Wir haben das Match von Beginn weg unter Kontrolle bekommen und haben zur Pause schon klar geführt. Der Treffer zum 3:1 war für das Team ein Weckruf, sie haben danach mit viel Spaß, Freude und Leidenschaft agiert und wir konnten am Ende einen klaren Sieg feiern. Danach ist der ganze Druck abgefallen, die Erleichterung ist groß und wir konnten nach 20 Jahren wieder einen Meistertitel feiern!"

 

SV Bergern - SV Lichtenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.