Spielberichte

Zurück auf Siegerstraße - Lengenfeld gewinnt Derby gegen Droß verdient

SC Lengenfeld
SV Droß

Am Samstag war in der 10. Runde der 2. Klasse Wachau auch SC Lengenfeld aktiv, der auf SV Droß traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Beide Teams blieben in den letzten beiden Matches ohne Sieg, Lengenfeld verlor die zwei letzten Spiele knapp 0:1 und hoffte auf ein Erfolgserlebnis.


Doppelschlag zur Führung

Die Heimelf findet vor 300 Zuschauern und einer tollen Atmosphäre rasch ins Match, Lengenfeld wandelt die Vorteile auch rasch in die beiden ersten Treffer um. Reinhard Eilenberger zieht in Minute 18 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Nach dem Treffer drückt SC Lengenfeld weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Nikola Milicevic sorgt mit dem 2:0 in er 21. Minute für einen beruhigenden Vorsprung.

In weiterer Folge hat Langenfeld bis zur Pause das Spiel im Griff, Droß gibt zwar teilweise den Ton an, kann in der ersten Halbzeit seine Stärken noch nicht ausspielen und ist nach vorne nur sehr selten gefährlich.

Entscheidung nach Anschlusstreffer

Nach dem Seitenwechsel kann Lengenfeld zunächst nicht and der Leistung der ersten Hälfte anschließen, die Gäste werden auf der anderen Seite besser, sind in dieser Phase die aktivere Mannschaft und drängen auf das Anschlusstor. Lange Zeit kann das Heimteam den Vorsprung halten, ehe Droß zu Beginn der Schlussviertelstunde der erste Treffer gelingt. In Minute 75 drückt Miroslav Varga den Ball nach einem Freistoß per Kopf über die Linie und stellt auf 2:1.

Die Schlussphase gehört dann aber wieder der Heimmannschaft, sie nützt schnelle Gegenstöße für die Entscheidung.  In der 82. Minute findet der gegnerische Tormann in Gregor Gschwantner seinen Meister, der nach einem Konter und Lochpass gekonnt auf 3:1 stellt. Bereits in der Nachspielzeit sorgt Lengenfeld für den Endstand, wieder spielen die Hausherren schnell nach vorne, Nikola Milicevic bewahrt in der 93. Minute kühlen Kopf, spielt den Tormann aus und kann zum 4:1 ins leere Tor einschieben. 

Stimme zum Spiel:

Bernd Gwiss (Sektionsleiter Lengenfeld): "Wir sind gut ins Spiel gestartet und lagen verdient 2:0 in Führung. Nach der Pause sind wir etwas schwächer geworden und Droß gelang der Anschlusstreffer, danach hat die Mannschaft aber wieder zugelegt und wir konnten am Ende einen verdienten Sieg feiern."

 

SC Lengenfeld - SV Droß

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.